verendert sich der carakter eines kaninchen nach der kastration

8 Antworten

Ja, das Kaninchen macht mehr Rechtschreibfehler...

entschuldiegung ich habe eine lese rebhtschreib schweche

0

Ja, dadurch wird nicht nur der Sexualdrang und das Vermögen gehemmt, die Tiere werden wohl manchmal etwas ruhiges, markieren nicht mehr so verrückt, usw.

Da die Kastration die Sexualhormonproduktion unterbindet, wird das dadurch gesteuerte Verhalten stark abgeschwächt - z.B. Rivalitäten um gegengeschlechtliche Artgenossen (und dementsprechend Aggressivität gegenüber den gleichgeschlechtlichen) oder frustbedingte Aggressionen, die aus dem unbefriedigten Sexualtrieb herrühren. Auch werden Kastraten meist etwas ruhiger. Ansonsten ändert sich der Charakter der Tiere aber in keiner Weise.

Wichtig zu wissen ist, dass stark festgefahrene Verhaltensweisen auch durch eine Kastration oft nicht mehr loszuwerden sind - so werden aus Kaninchen, die sich jahrelang ständig in der Wolle hatten, mit großer Wahrscheinlichkeit auch nach dem Eingriff keine Freunde.

Was möchtest Du wissen?