Vereiste Warze aufgeplatzt?

1 Antwort

Wenn Du ein Sterilium hast, um die Stellen zu sterilisieren, und dann mit Pflaster abdecken kannst, würde ich energisch zuwarten. Fast alle Rasur-Emulsionen, Eau-de-Toilettes, haben soviel Alkoholanteile, dass sie sterilisierend wirken. Sonst ein Korn oder Wodka nutzen, zur Sterilisierung, danach mit Pflaster abdecken. Keine Cremes verwenden, darauf springen die Keime sofort.

Wenn keine weiteren Entzündungen und Ausbreitungen der Wunde passieren:

sorgfältige Hygiene und energisch zuwarten.

Bei deutlicher Ausbreitung einer Entzündung und/oder Fieber: sofort zum Doc.

Aber das kannst Du mit der erklärten Hygiene selber gut in den Griff bekommen.

Gute Besserung, und an einer Warzenvereisung ist noch kein Mensch gestorben, außer vielleicht in Äthiopien!

Brandblase auf dem Zeh, was machen? Tipps?

Hallo,

Letzte Woche Samstag ist ein wenig Kochendheißes Wasser (aus einem Wasserkocher) auf meinem großen Zeh getropft.

Natürlich gekühlt und ein Wund und Brandgel rauf getan. Die kleineren Blasen auf dem Fuß sind super schnell weg gegangen, jetzt ist es nur noch rötlich.

Auf dem großen Zeh hat sich eine Blase gebildet die sehr nach oben gequollen war.

Am Dienstag war ein Hund mir auf den Fuß gesprungen, die Blase ist etwas geplatzt und die Blase war danach "platt" , ich nehme an das die Flüssigkeit ausgetreten war. Danach war alles gut. Konnte fast ohne Schmerzen in die Schuhe rein gehen und hatte mit nichts ein Problem.

Heut morgen ist diese Blasenhaut allerdings ab gegangen, hat sich gelöst. Nun hab ich dort eine kreisrunde offene Wunde, fast so groß wie ein 1 Cent Stück. Nun schmerzt es natürlich (vermutlich will der Körper die Wunde mit neuer Haut schließen, aber durch die Spannung schmerzt es dann sehr stark)

Habt ihr Tipps was ich da machen kann? :/

...zur Frage

Blase an Hand geplatzt, Flüssigkeit läuft?

Hallo, ich habe vorhin die warzen auf meiner Hand enteisen lassen und dann hab ich blasen an den warzen bekommen, mir sind jetzt 2 blasen geplatzt und da läuft seit 4 Stunden immer wieder Serum raus.. nicht viel aber es hört nicht auf, ist das normal?

...zur Frage

Brandplase geplatzt?

Hab mir vor 4 Tagen eine Daumengroße Verbrennung (rechts neben dem Knöchel)geholt. Konnte nicht gleich kühlen.
Am nächsten Tag hat sich die Blase gebildet und war am Montag dann „vollständig“.
Heute morgen ist sie dann aufgeplatzt, die Haut ist abgerissen und es hat  sich eine gelb/orangene Kruste gebildet. Diese ist grad eben beim Duschen (das Bein war nich vollständig unter dem Wasser)weggegangen und hat geschmerzt/gepocht (konnte nicht auftreten).
Wie soll ich die Brandblase weiterhin behandeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?