Vereinssport mit 14 anfangen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey :)

Grundsätzlich kannst du jeden denkbaren Sport anfangen, sofern es den für dich passenden Verein dafür in deiner Umgebung gibt. Es existieren viele Leistungsgruppen in Vereinen, aber oft auch genauso viele Gruppen für Hobbysportler jeglichen Alters, denen es lediglich um Spaß an der Sache geht.

So hast du wohl mit dem Eishockey wohl leider nur etwas Pech gehabt, ich bin sicher, dass es irgendwo auch Gruppen für ältere Einsteiger gibt.

Von daher würde ich dir empfehlen, nach Sportarten zu suchen, die dich interessieren, und dann zu schauen, ob es etwas passendes in deiner Umgebung gibt.

Für Sportarten in der Natur fallen mir z.B. Freerunning/Parkour, Radfahren, Mountainbiking, Reiten, Bogenschießen, Schießen und Klettern ein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fing mit 15 Jahre an mit Wasserwacht

Kommentar von Katzemimi2000
19.10.2016, 20:04

Also war jetzt nur einmal dort zum schnuppern. Es hatte mir gefallen, deshalb möchte ich dort bleiben.

0

Du kannst eigentlich in jedem Sport anfangen.

Selbst ich habe vor einigen Jahren mit Fußball angefangen und dachte, dass ich nicht akzeptiert werde weil ich noch nie im verein gespielt habe, doch alle waren nett und cool :)

Jetzt bin ich sogar schon besser wie viele aus meinem Verein !

Hoffe diese Naricht gibt dir Mut mit irgendeinen Sport anzufangen !

Kommentar von Bogolo
19.10.2016, 19:46

Wandern,

TrekkingKlettern,

BergsteigenFahrradfahren, insbesondere

Mountainbiking

und

FahrradtourismusLaufsportOrientierungslaufReitenSwingolfFeldbogensportUrban Exploration

Luftsport

BallonfahrtGleitschirmflug,

HängegleiterModellflugSegelflugFallschirmspringen

Wassersport

CanyoningKanusport, insbesondere

WasserwandernModellbooteRaftingRudernSegelnSporttauchenWindsurfenWellenreitenWildwasser

Wintersport

SkifahrenSkilanglaufSnowboardRodelnEislaufenSchneeschuhwandernSkibergsteigen

Alles Sportarten mit denen du anfangen kannst ! :)

0

Was möchtest Du wissen?