Vereinigungsoperator in VBA?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht mit &

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ninombre
01.12.2015, 11:40

Nach der Antwort von Suboptimierer fiel mir auf, dass ich Deine Frage nicht ganz richtig gelesen habe: Das & ersetzt nur den Punkt im ersten von Dir verlinkten Beispiel.
Ansonsten entweder die eigene Funktion (s. AW von suboptimierer) oder nur das umständliche A = A+1

2

In VB(A) gibt es nicht das aus anderen Sprachen bekannte x++, ++x, +=, *=, /=,...

Du kannst es dir aber selbst schreiben. Zum Beispiel gibt es in Object Pascal Inc(x), welches x um 1 erhöht. Das ist zwar nicht so flexibel und der Funktionsaufruf kostet Zeit, aber es ist ein Behelf.

Mach doch eine Funktion StringPlusGleich (SPG)

Function SPG(ByRef s, ByVal sAppend) As String
  s = s & sAppend
  SPG = s
End Function
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?