Vereinfachtes Chinesisch lernen | Mögliche Webseite?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht schon mit dem Internet. Zum Beispiel auf:

http://chinesisch.chinaweb.de/

Früher hatte ich mal eine andere Seite gekannt, wo kurze Lektionen aufgelistet waren und alles Schritt für Schritt erklärt wurde ... leider finde ich diese nicht mehr *heul*

Eine interessante Seite ist bestimmt auch

http://www.xuexizhongwen.de/

Allgemein kann man natürlich auch Dr. Google fragen. "chinesisch lernen online" etc. :)

Ich fange bald mein Sinologie-Studium an :-) Freu mich schon tierisch, weil ich auch unbedingt diese Sprache lernen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leeoonp
07.07.2016, 18:40

So eine Antwort hilft mir doch schon viel mehr als die andere in diesem Beitrag, danke! ;-)

1

Du lernst eine solche Sprache nicht übers Internet, bestenfalls ein paar Grundegeln und ein paar Zeichen. Selbst bei der Aussprache wird es kompliziert, auch wenn es hier Vokaltrainer gibt. 

Geh´ in eine VHS, die das anbietet, lerne ein wenig Grundwissen und fahr dann einfach mal nach China!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noidea333
08.07.2016, 11:04

Na ja schon. Aber die Frage bezog sich ja auf Grundlagen. Und diese kann man schon im Internet lernen, wenn man ehrgeizig ist. Aber Bücher und andere Leute, die einem helfen, sind natürlich besser.

1
Kommentar von xdrxms
08.07.2016, 15:55

Wenn das so ist, wie hat denn dann mein koreanischer Freund über mehrere Jahre in Korea per Internet Deutsch gelernt? Zauberei.

2

Was möchtest Du wissen?