Vereinfachen von Terme. Eine Aufgabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vor dem "d" steht immer eine 1. Also: -1d-1d-1d-1d-1d=-5d

Danke hatte es am Anfang auch raus aber wusste nicht ob es richtig ist aber wie ist es dann mit + also da steht jetzt x-x+x-x

0
@Janaluna76

In diesem Fall ist es wichtig, von links nach rechts zu rechnen:

x-x = 0

0+x=x

x-x=0

Also ist das Ergebnis 0

0