vereinfachen sie die terme und geben wenn möglich ein zahlen ergebinis an komme bei dieser aufgabe nicht weiter bitte um hilfe ?

aufgabe - (Schule, Mathematik)

1 Antwort

Siehe: Bild im Anhang

Ergebnis: 4

Bild - (Schule, Mathematik)

Terme vereinfachen? Bitte um Hilfe Mathe?

Hallo kann mir bitte einer unbedingt jemand diesen Term vereinfachen

3ahoch2 + 5b - 4cd + 1cd - 3hoch2 - 4hoch2 +3dc - 5b2

Ich muss unbedingt wissen ob ich die Aufgabe richtig gelöst habe danke im vorraus ihr bekommt auch eine Hilfreichste Antwort!

...zur Frage

Wurzel(12a^3) - Wurzel(3a^3)?

Wäre es dann 12a - 3a? und dann 9a?

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

  1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

2 Mathe Terme vereinfacht?

Könnte mir jemand diese beiden Terme vereinfachen?

...zur Frage

Terme ausklammern/vereinfachen

Gibt es eine möglichkeit mit einem taschenrechner terme auszuklammern und zu vereinfachen? Danke!

...zur Frage

Wurzelterme vereinfachen ?

Guten Tag :) Ich komme hier in Mathematik nicht weiter, könnt ihr mir vielleicht helfen? : Die Aufgabe heißt "vereinfache die Terme" und dann ist die Aufgabe: 3 × (wurzel)5+(wurzel) 20 Ich habe nur verstanden, das mein Lehrer was von Primfaktorzerlegung meinte, also das man die Wurzel Zahlen in Primfaktoren zerlegen soll, aber ich frage mich was das für einen Sinn macht, wenn man das macht, abgesehen davon weiß ich auch nicht wie man das macht. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?