Vereine sammeln Zeitungen und Kartons - wozu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Altpapier hat einen Preis; ca 150 Euro pro Tonne.

Vereine sammeln und verkaufen es.

Mit dem Erlös wird die Vereinsarbeit mit finanziert.

Weil man das zum Altpapierhandel bringen und Geld dafür bekommen kann.

Weiß jemand, warum die das sammeln

Weil es dafür Geld gibt wenn man entsprechende Mengen hat.

Die öffentliche Müllabfuhr wird auch mit den Erlösen aus dem Altpapier (grüne Tonne) subventioniert. Sonst wäre der Restmüll teuerer