vereinbarte ratenzahlung, wann abbuchung vom konto

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht solltest Du den Gerichtsvollzieher nochmals anrufen und nach dem Brief mit der Ratenzahlung fragen. Wann Du das erste Mal zahlen muss, steht dann auch im Brief und es wird wahrscheinlich diesen Monat nichts mehr, aber sicher kannst Du nur gehen, wenn Du anrufst oder auf den Brief wartest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denn ruf den GVZ doch nochmal an und erinnere ihn nochmal an die Zusendung.

Abgebucht wird nur, wenn du dem GVZ eine Einzugsermächtigung gegeben hast, was bestimmt nicht der Fall ist? Ansonsten musst du dem GVZ das Geld von dir aus überweisen.

Der GVZ "bucht" höchstens von sich aus, wenn dein Konto gepfändet wird, was ja bei der Ratenzahlung nicht der Fall ist. Dann ist es aber auch nicht der GVZ persönlich sondern vielmehr das Gericht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht in dem Brief drin! warum eilt es dir so, sei doch froh, daß noch nichts gekommen ist, das wird schon noch früh genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte die Rate erst nächsten Monat fällig werden? Die kann genau so gut direkt fällig werden, oder am 15. oder am 20. je nach dem was der Gerichtsvollzieher in den Brief schreibt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, was vereinbart wurde. Wenn das Gespräch schon vor zwei Wochen war, ist es gut möglich, dass du im September eine Rate zahlen musst und die nächste dann im Oktober. Wie kommst du auf die Idee, dass, wenn du morgen den Brief bekommst, dann erst im nächsten Monat zahlen musst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isotim
08.09.2014, 18:33

Weil ich ausgegangen bin das man nicht wochenlang auf den brief warten muss, dachte ok dann überweise ich am 1.9.14 die erste rate und nicht erst z.b. am 20.9 wo ich dann sowieso kein geld mehr habe wegen geburtstag, darum geht es mir nur, ausserdem ist es doch logischer wenn raten am 1 des monates abgebucht wird, da hat man noch geld

0

Was möchtest Du wissen?