Verein: vertrag vorzeitig kündigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich fürchte, dass Du da keine große Chance hast rauszukommen. Natürlich kannst Du es probieren, wie die anderen. Wenn es mit Sport zu tun hat, könntest Du noch versuchen, dass Du sagst, dass Du aus gesundheitlichen Gründen diesen Sport nicht mehr machen darfst, weil sich das dann verschlimmern würde. Oder wegen des Umzuges: wegen Du sagst, dass die Halle soweit weg ist und Du das deswegen nicht mehr hin bekommst. Versuchs, mehr kann man dazu nicht sagen. Im schlimmsten Fall mußt Du zahlen.

Was für ein Vertrag ist das denn? Wenn die umgezogen sind, gibt es ein Sonderkündigungdrecht für dich, ein Grund für dich, das ganz schnell weg zu sein.

Ja klar, probiere das einfach. Mehr als den Beitrag kannst du nicht zahlen und wenn du doch früher raus kommen solltest - um so besser. Viel Glück.

Hast Du einen Vertrag unterschrieben? Wenn ja denk nächstes Jahr rechtzeitig an die Kündigung!

Was möchtest Du wissen?