Verein- oder gruppensport fürs wochenende?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

Welche Sportarten du am Wochenende machen kannst, können wir dir hier nicht sagen - das hängt ja ganz dolle davon ab, was Vereine in deiner Umgebung anbieten. Es gibt keine Sportart, die generell Trainingstermine am Wochenende hat ;)

In meiner Nähe könnte man am WE zum Beispiel Trampolinspringen machen, oder Prellball. In der Nachbarstadt aber wieder ganz andere Dinge, beispielsweise Insanity oder Zumba.

Schau dich also mal um bei den Sportvereinen in deiner Nähe und frage nach, was es am Wochenende an Angeboten gibt. Lass dir evtl. Flyer zuschicken oder sieh dir Internetseiten der Vereine an.

Wenn du dann ein paar Angebote gefunden hast, einfach mal Probetraining vereinbaren und schauen, was dir am besten gefällt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trainingsangebote am Wochenende in Vereinen sind nach meinen Beobachtungen eher die Ausnahme.

Diese haben meist in der Woche Training und am Wochenende irgenwelche Vergleichswettkämpfe in mehr oder weniger großen Zeitabständen (ist sportartenspezifisch).

Daher besteht die höchste Wahrscheinlichkeit, unter Leute zu kommen, wenn man im Sportstudio, welches auch am Wochenende volles Angebot hat, sich anmeldet und dort seinen Interessen nachgeht.

Zum Einen kommt das Deiner Neigung, Krafttraining zu absolvieren, entgegen.

Aber Du kannst gerne auch diverse Kurse, die im Studio sicher auch angeboten werden besuchen.

Hier kommt es auf die persönliche Interessenslage an.

Der Eine macht gerne Step-Aerobic, der Andere geht in einen Boxkurs usw, usf.

Hier muss man gucken, was konkret im Kursplan alles angeboten wird.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal, ob es bei dir in der Nähe einen Uni-Sport-Verein gibt. Die meisten dieser Kurse können auch Leute besuchen, die nicht zur Uni gehen. Der Grund warum ich dir genau das vorschlage, ist weil die unterschiedliche Kurszeiten anbieten und dabei natürlich auch viele am Wochenende.

Aber prinzipiell würde ich dir einfach mal raten nach einem Sport zu schauen, der dir Spaß macht und dann danach in deiner Gegend zu googlen. Wenn du viel unter Leute kommen willst bzw. neue Leute kennenlernen möchtest, muss es nicht unbedingt ein Vereinsport sein. Da reicht meistens auch nur ein Sportkurs aus. Denn in den meisten Sportkursen tummeln sich dieselben Leute, sogar in den Kursen im Fitnesscenter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Shooterkiller!
Schau doch mal bei Facebook oder Google und gib ein "Basketball Treff" oder so. Dort findest du viele Gruppen für Verschiedene Sportarten. Wenn du nicht gerade im größten Kaff wohnst, sollte das schon möglich sein 😁
Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?