Verdunstet destilliertes Wasser

6 Antworten

bei ner batterie sollte man NACH dem laden die füllstande in den zellen kontrollieren, ca 1-1,5cm über den zellen

Soviel dass die Platten bedeckt sind. Öffnen beim Laden ist zur Vermeidung der Explosion (Druckaufbau). Moderne Batterien sind aber eigentlich wartungsfrei...

Während der Fahrt werden die Stöpsel wohl automatisch geöffnet.

0

Ja, es verdunstet etwas. Füllstandsanzeige ist im Loch angebracht. Meistens so einen Finger breit über den Bleiplatten.

Und wie hoch über den Bleidioxid- Platten ?

0

Rollerbatterie 12V mit Batteriesäure nachfüllen

Hallo, Habe über den Winter meine Rollerbatterie (12V) ausgebaut. Nun habe ich in meinem Keller Batteriesäure gefunden, die ich vor 2Jahren gekauft hatte. Nun möchte ich gerne wissen, ob ich meine Batterie damit nachfüllen kann oder was ich beachten muss. Destilliertes Wasser ist genug drin. Die Säure wollte ich nachfüllen, damit das Ding wieder genug Saft hat.

Bin für jede Antwort dankbar

...zur Frage

Motorrollerbatterie beim Laden ein wenig ausgelaufen?

Hallo,

ich habe meine für den Winter ausgebaute Roller Batterie nach laden wollen. Dazu habe ich ein handelsübliches (6V/ 12V, ja war die richtige Spannung) Ladegerät für die Steckdose genommen. Die Batterie ist eine wartungsfreie original Kymco Batterie (5Ah), das heißt ohne Möglichkeit dort Flüssigkeiten nachzufüllen. Jetzt ist beim Laden über Nacht allerdings ein Wenig der Flüssigkeit/Säure/Wasser ausgelaufen (überkocht?). Haben sie nun trocken gemacht und frage mich jetzt in wie weit ich sie noch verwenden kann. Ist das noch möglich? Ausprobieren könnte ich sie leider erst in zwei, drei Monaten.

Danke und Gruß!

...zur Frage

Was tun, wenn die komplette Säure "verdampft" ist.. Wasser oder Säure nachfüllen?

Moinmoin.. Ich hatte über den Winter meine Motorrad Batterie an einem, wie sich herrausstellte, kaputten Ladegerät angehängt. Jetzt hab ich ein neues gekauft und festgestellt, dass wohl die komplette Säure schlicht verdampft ist. Jetzt geh ich einfach mal nicht aus dass die Batterie im Eimer ist (oder ? =/ ) weil sie vorm Winter nur 1 Monat in Gebraucht war..

meine eigentliche Fragen sind folgende:

  1. Lag das an meinem Ladegerät dass da so viel Säure weg ist, weil es kaputt war..?

  2. Muss ich nun Destilliertes Wasser nachfüllen oder wieder Säure nachfüllen?

Vielen DAnk schonmal und liebe Grüße.. Bino

...zur Frage

Autobatterie 1 Kammer trocken Banner Batterie Auto nach 2 Tagen leer?

Hi Leute meine Batterie ist nach 2-3 Tagen leer. Und ich muss das Starthilfegerät benutzen. Auf der Batterie finde ich keine Informationen. ich habe die Batterie jetzt mal ausgebaut und nachgeschaut. Es ist oben auf dem Gehäuse die Ziffer 4908M drauf eingestempelt. Und neben dem + Pol steht AA48C mehr nicht sonst gibt es auf der Batterie keine Informationen ausser der Aufkleber Banner Power Bull.

Ausserdem wollte ich destilliertes Wasser nachfüllen bei 5 Kammern hat nur ein bisschen gefehlt aber bei der Ersten Kammer beim Minus Pol war alles komplett leer und trocken. Kann es daran gelegen haben das die Batterie immer leer war nach 2-3 Tagen ?

Mir ist grad nochwas aufgefallen in den Kammern ist ja so eine Platte. In der ersten Kammer ist diese braun und sieht matschig aus. in der zweiten ist diese komplett Silber.

Das wechselt sich so immer ab eine Braun und da waren auch fasern von dieser Platte ab. Also 3 die sind Silber und sehen für mich normal aus und 3 die sind komplett braun und es sieht so aus als ob sich da schichten ablösen würden.

...zur Frage

Batterie aufladen im Fahrzeug?

Hab heute bei unserem Traktor einen Startversuch gemacht. Haben heute jedoch minus 18 Grad und die Batterie ist schon etwas geschwächt. Die Batterie ist allerdings sehr gut verbaut, vorne beim Kühler. Mann muss den Filter usw. abbauen damit man die Batterie entnehmen kann. Ist es eigentlich gefährlich diese im Fahrzeug zu laden. Schrauben wo man Wasser nachfüllen kann, gibt es keine. Ich meine gefährlich hinsichtlich Explosions und Brandgefahr. Im Normalfall lade ich bei niedrigen 6 Ampere einen Tag lang. Soll ich sie abklemmen auch?

...zur Frage

Alkohol verdunstet schneller als wasser. Bedeutet das, dass Alkohol beim Verdunsten der Umgebung MEHR oder SCHNELLER Wärme entzieht als Wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?