Verdunklungsrollo für sehr schmales Fenster

5 Antworten

Schau doch einfach mal im Netz nach, ob du da was passendes findest. Beim Hersteller des Fensters gibt es sicher auch ein passendes Rollo. Das haben die eigentlich immer in ihrem Sortiment. Vor allem bei Dachfenstern. Wenn du nichts findest, kannst du ja auch einfach einen Vorhang montieren oder etwas anderes zum Verdunkeln...

hallo,ich habe mir kürzlich verdunkelungsrollos geholt,in der montageanleitung steht ,je nach bedarf auf die gewünschte breite zuschneidbar(sprich ein z.b.60cm breites rollo kann entsprechend auf z.b.43 cm in der breite gekürzt werden,beim kauf einfach mal nachfragen) by

Du kannst eigentlich alles nehmen wo die Halterungen seitlich nur eingesteckt sind. Das ist bei diesen Rollos ohne Feder, also keine Sprungrollos, so. Das kann man ja dann absägen und die Fläche selbst abschneiden.

auf einer seite ist der seil/kettenzug eingesteckt(zum öffnen/schließen),auf der anderen ist nur ein stopfen,den man entfernen kann,das röhrchen auf die gewünschte breite absägen,(stoff abschneiden) ,verschlußstopfen wieder drauf ,fertig

0

Dachfenster-Lösung bei Wärme

Hallo zusammen,

alle die jetzt bei der Überschrift denken: "Mach doch en Rollo dran" Es ist eine Mietwohnung und da wer ich erstens keine 160 € für ein Rollo ausgeben und 2. müsste da ja auch meine Vermieterin erst mal zustimmen.

Ich hab nun folgendes Problem ab ca. 11 Uhr bis abends knallt bei mir die Sonne auf das Dachfenster hinter dem sich auch mein Schlafzimmer verbirgt. Damits immer dunkel ist hatte ich letztes Jahr im September eine handelsübliches Rollo mit dieser reflektierenden Seite gekauft, zurecht geschnitten und mit Hilfe von Klettband auf dessen Rückseite Kleber ist am Fenster angebracht. Super Lösung .. eigentlich. Jetzt ist es allerdings für den Kleber zu warm und dieser hat sich verflüssigt, so dass gestern im Laufe des nachmittags das Rollo sich verabschiedet hat und ich in meinem Schlafzimmer spotan eine Sauna eingerichtet habe und einen kleinen Pinien-Aufguss gemacht habe.

Jetzt kommt ihr ins Spiel. Hat irgendjemand von euch kreative und günstige Ideen wie ich das Rollo am Fenster befestigen kann ohne den Rahmen des Fensters zu zerstören? Ist ein Kunststoff-Fenster.

...zur Frage

Wie lässt sich der seitl. Lichteinfall bei Stoffrollos vermeiden, sodass der Raum ganz dunkel wird?

Mein neues Stoffrollo von IKEA (Tupplur) sieht wirklich top aus und würde theoretisch auch gut abdunkeln. Leider fällt recht viel Licht durch die Seiten ein, da das Rollo wegen der Halterung schon ein Stückchen vom Fenster absteht. Wer hat einen Rat - abgesehen davon, die Seiten am Fensterrahmen festzukleben?

...zur Frage

Aluminum Rollo hängt in der Laufschiene

An unserem Haus sind die Fenster mit Aluminum Rollos verdunkelt. Diese laufen in Laufschienen die innen feine "häärchen" haben.

Bei den großen schmalen Rollos, eine Terrassentür und ein langes schmales Fenster, kann man den Rollo im Winter kaum benutzen weil er in der Laufschiene verhakt im Sommer wird es etwas besser aber auch nicht gut.

Was kann ich machen. Ich denke es liegt mit an dem Gewicht vom  Rollo er ist sehr leicht und vllt sind die Laufschienen auch einen Hauch zu schmal? Gereinigt mit Hochruckreiniger haben wir den einen auch schon, das bringt nichts.

Vllt schmieren?

Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

...zur Frage

Ein Thermo/verdunklungsrollo in schwarz oder weiß kaufen?

Wollte mir ein verdunklungsrollo kaufen welches natürlich auch die Wärme von der Sonne abhält. Sollte ich dort ein weißes oder ein schwarzes holen?

...zur Frage

Verdunklungsrollo klemmt und lässt sich nicht mehr öffnen?

Mein Velux hat ein Verdunklungsrollo, das jetzt links festhängt und nicht mehr zu öffnen ist. Wie komme ich an die Schrauben ohne den Verdunklungsstoff beim Ausbau nicht zu beschädigen? Das Fenster ist sehr schmal, so dass die Diagonale nicht ausreicht, die untere Kante aus der Führungsschiene rechts herauszunehmen. Vielen Dank

...zur Frage

Zimmer abdunkeln ohne Rollladen?

Guten Tag,
Es ist wieder Sommer und Sommerzeit.
Es wird sehr früh hell und sehr spät dunkel.
Ich kann leider nur schlafen wenn es sehr dunkel ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Zimmer abzudunkeln, außer das Fenster zu bekleben und an der Scheibe Pappe zu befestigen. Also irgend ein Rollo was ziemlich gut abdunkelt und nicht all zu teuer ist (max. bis 50€). Mein Fenster ist neu deshalb auch ohne bohren. Die Rollomaße ist 1,20m breit.
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?