verdunkelungsrollo

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist ein Unterschied zwischen blickdichten und abdunkelnden Stoff! Blickdichte Stoffe lassen auf jedenfall das Tageslicht durch und wie der Name schon sagt, kann man lediglich nicht durchschauen. Bei einem Verdunklungsstoff ist es auch egal, ob dieser Stoff nun weiß, schwarz oder bunt ist, da die Rückseite mit einer speziellen Beschichtung ausgestattet ist. Sondergrößen beziehungsweise Maßanfertigungen gibt es im Internet in seriösen Onlineshops! ;) Da lohnt sich auch der Preisvergleich mit Baumarktware, die nicht nach Maß ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von urlikebh
01.10.2012, 16:59

Perfekt verdunkeln Wabenplissees und Plissee Rollos http://www.plissee-rollo.com/rollo/ - ich würde mich lieber mal diesbezüglich umschauen als einem klassischen Rollo nachzulaufen. Letztendlich willst du ja auch sicherlich was für die Optik in deinen Räumen tun. Schau einfach mal im Internet - da findest du zahlreiche Anbieter, die das günstig auf Maß anbieten!

0

Du brauchst einen speziellen Rollo, der extra blickdicht ist. Gibt's im Baumarkt und da kannst du auch nach Sondergrößen fragen. Meist haben die alle möglichen Größen. Ich würde eine dunkle Farbe nehmen und darauf achten, dass der Rollo am Fenster gut abschließt.

Kommentar von Rollomeisterde
22.10.2012, 20:30

Für Dachfenster oder normale, rechteckige Fenster gibt es spezielle Verdunkelungsrollos mit Blende bzw. Kassette und seitlichen Führungsschienen für eine maximale Abdunkelung....mehr hierzu gibt es bei uns auf Rollomeister.de

Viele Grüße vom Rollomeister...

0

Solche Teile sind super. Ich kann bei Licht auch nicht schlafen, bei mir muss es Stockdunkel sein. Sonst wars das mit schlafen. Bestell die dir am Besten Maßgefertigt im Internet, da kannst du schonmal das ein oder andere Schnäppchen finden. Ich habe mir ein Verdunklungsplissee geholt, aber rein stofflich müsste das sich ähneln oder identisch sein. Wenn du noch nix hast kannst du dich ja mal hier umschauen, da habe ich meins bestellt: www.plissee-fachhandel.de

Was möchtest Du wissen?