Verdummung durch pc spielen?

5 Antworten

Grandios ! :) Wenn man stupide immer nur das gleiche macht, wird das Gehirn nicht trainiert. Ob das nun Pong spielen oder Fernsehn glotzen ist, ist wohl egal. Es kommt immer darauf an, dass du dich abwechslungsreich beschäftigst. Wenn du nun bis du 19 bist, NUR noch PC spielst, wirst du wohl dein Abi eher nicht schaffen, weil du vergessen hast, für die Schule zu lernen und dich nicht mehr bewegen kannst. Wenn du öfter mal Computer spielst, aber nebenher noch Hausaufgaben, Sport, Musik, andere Hobbies im Auge behältst, würde ich mir da keine Sorgen machen. Woher hast du diesen phänomenalen IQ? Tolle Internettests sind nicht so aussagekräftig, da hast du beim zweiten Mal dann schon einen IQ von 150 :)

Thx aber nicht Internet ich habe mich richtig bei einem Arzt testen lassen. :D

0

Du kannst süchtig werden aber verdummen ?? Ich denke ehr schlauer werden . ich bin 13 und meine eltern meinen auch wenn ich zuviel minecraft zocken werde ich dumm. Aber merk dir erstmal den ganes mist in dem game das benötigt intelligenz.

Wenn Du - wie angegeben - derartig Intelligent bist, ist davon auszugehen, dass Du Dir diese Frage selbst beantworten kannst.

Was bringt es mir am PC spiele zu spielen?

Hallo miteinander...

Ich bin 14 Jahre alt, und spiele viel am PC und an anderen geräten Games... Seit ein paar tagen beschäftigt mich irgendwas. Ich studiere die ganze Zeit wieso ich eigentlich hier vor dem PC sitze und spiele... Eigentlich bringt es mir gar nichts im Leben... Ich habe es mit spielen so übertrieben, das wenn ich nicht spiele, nicht weiss was ich tun sollte.... Es ist nicht so einfach, einfach aufhören zu spielen... Ist es eine Sucht? Wenn nicht was ist es das mich so an den PC fesselt.... Mit den Eltern möchte ich nicht darüber reden... Ich komme momentan mit den Eltern nicht so gut klar. In der Schule bin ich auch nicht Sonderlich gut... Ich habe einen fachlich geprüften IQ von 139, aber ich habe einfach keine lust zu lernen ...Beim Spielen habe ich keine guten gefühle, wenn ich gefühle habe dann ist es Zorn. Das heisst Computerspielen macht mich auch nicht glücklich.... Aber ich mache es trodzdem...Ich habe einige gute Freunde ,Also bin ich auch nicht asozial oder so und game darum... Manchmal Spiele ich aus Frust weil ich nicht gelernt habe schlechte noten habe und darum stress mit den Eltern habe...

Ich könnte jetzt stunden lang so weiter schreiben... aber Was soll ich jetzt machen ??? vielen dank mal im voraus

langblume

...zur Frage

Assasin Creed Unity Spielstand vom alten auf den neuen Pc Übertragen?

Hallo erstmal an alle leser, Ich habe eine Frage die ich unbedingt beantwortet kriegen muss, kann man von seinem alten Pc den Fortschritt in Ac Unity auf seinen neuen Pc übertragen so das man auch noch coop spielen kann und die Story und, wäre dankbar über jede hilfe.

...zur Frage

Wie wird man Herr seiner GEFÜHLE?

Hallo Leute,

Ich hoffe euch geht es allen gut :). Ich versuche seit paar Tagen Herr meiner Gefühle zu werden. Ich versuche quasi alle negativen Gedanken die mich bedrängen gleich zu blocken. Ihr kennt das ja sicherlich auch, wenn ihr mal einen negativen Gedanken bekommt, dann könnte euch genau dieser GEDANKE den ganzen Tag verderben und ihr habt schlechte Laune.

Zum Beispiel, der Chef mault euch in der Arbeit für etwas an, wofür ihr nichts könnt usw. oder jemand hat mal einen übertriebenen blöden Scherz/Spruch gelassen. Und allgemein manchmal denkt man einfach viel zu viel nach bis man DEPRESSIV wird und abends nicht mal mehr einschlafen kann.

Also zu meiner eigentlichen Frage: Kann man das "Herr sein" gegen seine eigenen Gefühle/Gedanken wirklich so weit trainieren bis einen wirklich nichts mehr aus der Ruhe bringt im Leben und man deutlich mehr Lebensfreude verspürt? Hat das von euch schon mal einer geschafft, mal einen ganzen Tag lang nur gut gelaunt zu sein? Vielleicht zwei Tage? Vielleicht eine Woche? usw. Wie seid ihr vorgegangen? Habt ihr euer eigenes ICH gebrochen? Geht das auf Dauer gut oder verdrängt man dann nur alles weg?

Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps. :)

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Dead Trigger 2 Krieg

Hi alle miteinander,

ich hab mal ne frage zu Dead Trigger 2 (fb/PC); wie kann man da die kriege spielen? ich hab schon die ganze kampagne (USA; Afrika; Asien) durchgespielt, kann aber immer noch nicht die kriege spielen. Bitte beantwortet meine frage ( nur ernstgemeinte antworten).

Ich bedanke mich schonmal im voraus

popofurz69

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?