verdünntes urin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Urin durchsichtig hell verdünnt und damit auch weitgehend geruchlos ist, dann sind Deine Nieren gesund gespült. Bei dickem, scharf riechendem Urin leidet Dein Körper unter Wassermangel, die Nieren drohen zu verstopfen. Du solltest mehr trinken!

Ja ist normal! Mehr Wasser bedeutet mehr Nierendurchfluss und mehr Plasma im Blut. Dann filtriert die Niere mehr Wasser raus und die "Abfallprodukte" die den Urin sonst gelb machen, sind in gleicher Menge vorhanden, nur dass sie mehr verdünnt sind.

Ist so. Die Verfärbung ist ein Maß der gelösten oder suspensierten Stoffe. Mit weniger Wasser im Umlauf, müssen mehr Stoffe abtransportiert werden. Das geht mit mehr Wasser im Umlauf besser.

Damit achte auf genügend zu Trinken, damit sich hier ein gutes Gleichgewicht einstellt.