verdrängte Erinnerungen zurück erlangen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich gibt es Möglichkeiten, einen Teil dieser Erinnerungen wieder ins Bewußtsein zu holen - das ist aber eine Gratwanderung, denn "Verdrängung" ist auch ein Selbstschutz der menschlichen Psyche

Es bedarf also bei solchen Ambitionen kompetenter und verantwortungsvoller "Begleitung"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherlich kann es das geben. Ich würde da mal zu einem Psychologen gehen, der kennt sich mit sowas sicher aus, bzw. kann Dir geeignete Adressen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, durch eine aufwändige Psychotherapie mit einem sehr guten Psychoanalytiker.. Aber selbst dann gibt es keine Garantie etwas unbewusstes wieder zu etwas vorbewusstem zu machen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib dir ein paar Bruchstücke auf an die du dich erinnerst jeden Tag ein paar oder wenn dir wieder welche einfallen. Irgendwann kannst du die Erinnerung daraus rekonstruieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hehehe ja, sterben. Oder zumindest eine Nahtoderfahrung? Soll aber nicht gerade die Gesundheit fördern ;P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Hypnose geht es manchmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hypnose, oder einfach erinnern ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso willst du dich dran erinnern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OpenTheWindows
23.01.2013, 21:48

es ist wichtig. es geht um ein Verbrechen... und es fehlen Details in meiner Erinnerung, die vielleicht ein Täterprofil ausmachen :(

0

Was möchtest Du wissen?