verdorbenes Hähnchen gegessen...ist das sehr schlimm?

4 Antworten

Wenn es Euch allen so geht, spricht das für verdorbenes Hähnchenfleisch. Das kann eine Salmonellenvergiftung geben. Ziemlich übel. Sofort ab zum Arzt und auch das Gesundheitsamt über den Imbiss informieren.

Eine Salmonellenvergiftung macht sich binnen weniger Stunden mit Erbrechen, Durchfall und - vor allem- 40° Fieber bemerkbar. Da muss niemand "sofort ab zum Arzt", wenn die Speisen gestern verzehrt wurden und heute nichts ganz Schlimmes zu merken ist.

0

muss ja nicht ne vVergiftung sein...kann auch sein,dass es einfach zu fettig war! Hat man ja auch,wenn man ne Weihnachtsgans oder Ente ißt...

0

Wenn eure Magen-Darmprobleme in 2-3 Tagen weg sind ist es nicht so schlimm. Hält es länger an, dann zum Arzt. Es könnten Salmonellen sein. Meldet den Imbiss dem Gesundheitsamt. Die sollen mal kontrollieren. Gute Besserung!

eine Samonellenvergiftung ist so oder so meldepflichtig

0

Wenn Du heute weder Durchfall noch Kotzerei hast, hat Dein Körper das vertragen. Durchfritieren hilft gegen Keime. Das Schlimme am Gammelfleisch ist ja nicht, dass es gesundheitsschädlich wäre, sondern dass Du den vollen Preis für etwas Minderwertiges bezahlst.

Ich werde diesen Imbiss melden und nie wieder dort bestellen.....das ist dann mein Dank an die das ich für minderwertiges volles zahlen musste.....sowas verkauft man doch nicht!!

0
@saubaer

Ja, am besten vielleicht noch ne Mail an die Gewerbeaufsicht.. Nicht dass das direkt helfen würde, aber so bleibt den Kontrolleuren der Name des Imbisses zumindest im Hinterkopf.

0

Kleinen Knorpel gegessen was machen?

Hey, ich habe gerade Hähnchen gegessen und habe dabei einen kleinen Knorpel runtergeschluckt! Ist das schlimm?

...zur Frage

Hähnchenfleisch leicht grünlich?

Hallo, ich habe gestern abend das Fleisch aus der Tiefkühltruhe herraus genommen und die nacht über im Kühlschrank auftauen lassen. Als ich hheute jedoch anfing zu kochen, sah ich dass das fleisch ablaufen ist. Es war jedoch die ganze zeit gefroren. Beim genauen betrachten beobachtete ich einen minimalen hellgrünen Stich. Noch essbar oder nicht?

...zur Frage

Vertragen Hunde auch gekochte Hähnchenherzen?

...zur Frage

Ist das Haehnchen-Fleisch im Doener oder so immer fettiger, als Kalb?

Also ich hab gestern zum ersten Mal tuerkische Pizza mit Haehnchenfleisch gegessen (sonst hab ich immer nur Kalb gegessen) und dieses Fleisch fand ich irgendwie etwas fettiger, als Kalb. Ist das immer so oder lag das nur an dem Laden? Also ist Haehnchen immer fettiger, als Kalb?

Danke ^^

...zur Frage

Wie lange Schonkost nach Magen-Darm-Infekt

Letzten Sonntag ging es bei mir los mit Magen-Darm-Infekt. Durchfall, Bauchweh....na toll. Am Dienstag fühlte ich mich schon wieder besser und hatte nach dem ganzen Tee-Zwieback-Gedöns Lust auf was anderes zu essen. Genehmigte mir am Abend eine große Portion Milchreis mit Kirschen. Eine halbe Stunde später hing ich mit Riesenbauweh wieder auf dem Klo. War wohl noch nicht soweit :-(

Den MIttwoch und Donnerstag hab ich dann wieder strikt Schonkost gegessen (Reis, Zwieback, geriebener Apfel). Soweit fühle ich mich wieder halbwegs auf dem Damm, bin nur noch etwas schlapp (wenn ich 2 x bis in den Giebel die Treppen hochflitze geht mir leicht die Puste aus). Würde zu gerne wieder was Ordentliches essen.Allerdings muss ich sagen, dass schon mein Schinkentoast heute morgen wieder zu Bauchgrummeln geführt hat..

Wie lange muss ich noch weiter auf Schonkost bleiben? Ab wann kann man wieder normal essen?

...zur Frage

Verdorbenes gegessen

Hallo!

Ich habe soeben Mozarella gegessen... Erst nach dem Verzehr habe ich bemerkt, dass er bereits am 1.10.09 abgelaufen ist. Es waren 125g, also eine normale Packung. Die Mozarellepackung war komplett verschlossen im Kühlschrank, bis eben halt.

Kann mir was passieren?

(Mozarella hat ganz normal geschmeckt, bzw. eher nach Balsamico->Dressing)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?