Verdient Nordkorea und Irak (Sadam) dieses Schurken Gerücht?

1 Antwort

Die Menschen eines anderen, evt. auch befeindeten Landes unterscheiden sich oft nur in der Ideologie. Ideologien wie zum Beispiel die des Islams werden oft über Generationen vererbt weil die neue Generation diese übernehmen wird / muss.

So gesehen ist das was man als böse erachtet oft nur der Teil der Ideologie, den wir nicht mit diesen Menschen Teilen.

Nicht nur aber gerade im Fall Nordkorea sind die Menschen sicherlich nicht böse. Es sind die Aktionen der Regierung, die als böse erachtet werden. Die Bevölkerung hat dabei nur die Wahl zwischen Militärdienst oder Zwangsarbeit zum Wohle der Regierung.

Oder kurz: "Böse" könnte kaum relativer sein. Für den Iraker ist der Westen das Böse.

Wenn sich die Menschen für die Hintergründe und Entstehung von fremden Ideologien interessieren würden, anstatt sich deshalb anzufeinden könnte wir wohl alle ein besseres Leben führen.

Warum findet in Nordkorea kein Militärputsch statt?

Wenn in Nordkorea Hungersnot herrscht, die schon 3 Mio. Menschend das Leben gekostet hat und sogar die Soldaten kein wirklich besseres Leben haben, warum entschließt sich das Volk nicht einfach sich gegen Kim Jong Un aufzulehnen? Es ist ja offensichtlich, auch für die Bürger, dass eigentlich nur die höchsten Politiker in Nord-Korea ein Leben in Saus und Braus leben

...zur Frage

sind nord süd Staaten immer ohne grenzkontrollen?

z.b. nordkorea südkorea da beides Korea ist

...zur Frage

Wie funktioniert die Demokratie in Südafrika und dem Irak?

Hallo.

Wir sollen uns im Internet ein wenig schlau über die jetzige Demokratie in diesem Ländern machen:

- Schweiz

- Afghanistan

- Irak

- Südafrika

Bei den letzten beiden Ländern (Irak, Südafrika) kann ich jedoch einfach keine Internetseiten finden, die meine Frage beantworten würde. Bücher dazu haben wir auch nicht da.

Wie funktioniert die Demokratie in Südafrika und dem Irak?

...zur Frage

Was tun - mit Linda W. aus Pulsnitz, der 16-jährigen IS-Braut im Irak?

Linda W. geht in den Irak, heiratet einen IS-Kämpfer und unterstützt das Morden im Irak. Nun, nach der Festnahme, will die 16-jährige nur noch nach Hause. Wäre es nicht besser, wenn sie im Irak ihrer gerechten Strafe zugeführt würde?

...zur Frage

Muss ich Angst haben vor Nord Korea/USA?

Muss ich Angst haben vor Nord Korea? Trump provoziert Nord Korea, Nordkorea präsentiert plan für guam angriff. Ist das nur dummes Gerede oder sollte man sich sorgen machen? Was würde in einem Kriegsfall passieren? Würden gleich atombomben zum Einsatz kommen?

...zur Frage

Fragen zu Nordkorea....?Das Leben in Nordkorea?

Hi ich bin 12 und beschäftige mich in letzter Zeit mit Nordkorea ,es interessiert mich einfach und hab aber paar fragen:
1.dürfen die Einwohner das Land verlassen?Wenigstens bei besonderen Anlässen?
2.Kann man nach Nordkorea reisen,und kann man auch ohne Problem das Land wieder verlassen?wenn man wieder heim will?
3.wenn man als Tourist in Nordkorea ist darf man sich mit den Einwohnern unterhalten?
4.was würde mit einen Nordkoreaaner passieren wenn man bei de Flucht erwischt wird?
5.warum haben Süd und Nord Korea krieg
6.denkt ihr es gibt irgendwann Frieden ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?