verdient man mit einem guten abschluss mehr geld im gleichen job?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich kenne jemanden der arbeitete mal als "Klofrau"( in gar keinem Fall herablassend gemeint),der ist Ingineurin und war sich für diesem Job absolut nicht zu schade musste aber dazu verdiehnen um ein Kind vernünftig zu versorgen.Mitlerweile hat sie wieder eien normalen Job ,aber vor solchen leuten ziehe ich den Hut . Klar ist , eine Vernünftige Grundausbildung sollte jeder Mensch haben. Heutzutage ist es aber wirklich so, man kann als Studierter trotzdem manchmal auch nur die Arbeit bezahlt bekommen die man macht eben als Verpacker oder als Verkäufer .Ganz einfach weil man das Geld braucht und sich für Arbeit nicht zu Schade ist.MFG Rudi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es verdienen beide gleich viel. Der einzige Unterschied ist, dass der mit Abitur bei nur einer freien Stelle eventuell die bessere Chance auf den Job hat. Das kommt aber wieder darauf für welchen Beruf die beiden sich bewerben.

vor allem kommt es auf die Leistung am Arbeitsplatz an und auch die Länge der Betriebszugehörigkeit. Ein Cousin von mir mit Realschule (57 Jahre alt) ist Geschäftsführer einer Dienstleistungsfirma mit mehreren tausend Mitarbeitern. Für die heute in dieselbe Firma eintretenden Jungspunde geht ohne kaufmännisches oder juristisches Vollstudium für diese Laufbahn gar nichts mehr. Jaja, die Zeiten ändern sich....