Verdient man in der Schweiz sehr viel mehr als in deutschland?

9 Antworten

Zumindest gibt man vom verdienten Geld den Staat (fast) nix ab ;)

In der Schweiz werden die Steuern halt nicht direkt vom Lohn abgezogen wie in Deutschland.... aber hier bezahlt man auch genug Steuern!

0
@Schoggi1

Nur sind die Schweizer Steuersätze im Vergleich zu Deutschland sehr niedrig ....und der Staat funktioniert trotzdem!

0
@Narva

also dein kommentar ist ja schon sehr unzufriedenstellend. die schweiz fährt doch eine ganz andere politik als deutschland...als der rest europas. nicht jedes land ist so winzig und hat so wenige, aber wohlhabende bürger, ist durch seine schranken besser kontrollier- und steuerbar...

du darfst nicht vergessen: in den meisten ländern, wo hohe steuern eingezogen werden (siehe auch skandinavien), werden auch viele gelder sozial gestreut. in die kinderbetreuung z.b., in elterngeld, in die familienversicherung, in schule, uni, bildung allgemein, in die vereinbarkeit von arbeit und familie usw......die leute sind dennoch nicht unzufriedener. jammern kann jeder und auf jedem niveau.

irgend wann kann man zuviel an geld auch nur noch anhäufen ;)

0

Die Schweiz ist in vielem ein sehr teures Land. Aber offenbar muss es sich doch rentieren. Sehr viele Deutsche haben bei uns einen Arbeitsplatz gefunden, vorallem im Gesundheitswesen und im Tourismus.

ja, aber dafür kostet das leben in der schweiz mehr. ich wohne in der schweiz. super ist natürlich, wenn man in deutschland wohnt und in die schweiz arbeiten kommt. da profitiert man schon ziemlich vom starken franken kurs/schwachen euro. vor allem im medizinischen bereich (ärzte, psychologen...) haben wir deutsche in der schweiz. geht man in der schweiz in ein spital, sind ca 70% aller ärzte deutsche. dafür gehen wir schweizer oft nach österreich (wohne gleich an der grenze) und manchmal auch deutschland einkaufen.

Ja das meine ich , in der schweiz arbeiten und in DE wohnen :-)

0

Gehalt Rettungsassistent

Wo verdient man als Rettungsassistent mehr? In der Schweiz, Österreich oder Deutschland?

...zur Frage

Wieviel Geld braucht man um in der Schweiz zu leben?

Stimmt es wirklich, dass 4000 Franken im Monat in der Schweiz eher wenig ist, und viele darüber verdienen?

...zur Frage

Wie viel bekommt man als PTA in der Schweiz?

Hallo Zusammen ich überlege ob ich eine Ausbildung als PTA machen soll. Ich hab schon ein Praktikum gemacht und es hat super viel spaß gemacht. Hab aber gelesen das man da ziemlich wenig verdient. Stimmt das? Bzw. Wie viel verdient man da so und ist das echt so wenig? Hat jemand vielleicht Erfahrungen wie das ganze in der Schweiz aussieht? Ich wohne nah an der Schweizer Grenze sieht das Gehalt dort besser aus?

...zur Frage

Lagerist 2 schicht gehalt? Schweiz?

Ein wunderschönen Guten Morgen leute!!
Kennt sich wer mit die gehälter in der schweiz aus?  Also als Lagerist bei einer Transport firma nur 2 schicht von 16uhr bis 02uhr...
Ausgelernt bin ich nicht für diesen job aber habe über zwei jahren erfahrungen. Heute bekamm ich einen anruf von der firma aber ich hab das handy nicht gehört und deswegen wollte ich mich kurz informieren bevor ich die firma anrufe.

Liebe Grüsse

...zur Frage

Was verdient ihr monatlich schweiz/Deutschland?

Wie viel verdient in Suche Ausbildung un möchte wissen mit welchen Job.

Schreibt bitte ob ihr aus der Schweiz oder aus Deutschland kommt. Soll niemandem zu nahe kommen. Ich weiss sollte man nicht fragen aber es nimmt mich Wunder.

Danke im voraus

...zur Frage

Sind die Autos bei euch in Deutschland billiger als in der Schweiz?

In Deutschland verdient man ja nicht so viel wie in der Schweiz. Aber trotzdem sehe ich manchmal in der Schweiz paar Deutsche mit krassen Autos und dass kann man nicht
mit 4000euro netto Lohn finanzieren. Deswegen frage ich mich ob die Autos in Deutschland viel günstiger sind? Wenn ja komme ich auch nach Deutschland und kaufe dort nen Wagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?