Verdient man beim Vollzeit Job mehr als bei Teilzeit Job?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das kommt ganz auf den Job und den Stundenlohn an. Ich habe einen Kollegen, der selbständig ist, Teilzeit arbeitet und am Monatsende trotzdem mehr Geld auf dem Konto hat, als ich (angestellt). Wobei der Kollege in Vollzeit natürlich noch mehr verdienen würde ;-)

Mit Teilzeit in der IT verdient man höchstwahrscheinlich mehr, als mit Vollzeit in den meisten anderen Berufen, aber innerhalb der eigenen Möglichkeiten ist eine Stelle in Vollzeit (35-40+h pro Woche) finanziell lukrativer, als Teilzeit. Wobei Freizeit nicht zu verachten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist allein abhängig von der Höhe des Stundenlohnes. Denn nur so kann man Jobs miteinander vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pro Stunde nicht. Aber insgesamt natürlich schon, das erklärt sich ja logischerweise von selbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ergibt keinen Sinn.

Willst du irgendeinen Vollzeit-Job mit irgendeinem Teilzeit-Job vergeichen? Das das nicht möglich ist, dürfte Jedem klar sein.

Ebenso dürfte Jedem klar sein, dass im gleichen Job beim gleichen Arbeitgeber Derjenige mehr verdient, der Vollzeit arbeitet.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Menschen die Bekommen für 10 Minuten Arbeit mehr als Du in einem ganzen Jahr.

Ob das wirklich "verdient" ist könnte ein vortreffliches Diskussionsthema sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im selben Betrieb innerhalb einer Berufsgruppe, in der Regel schon. Es gibt natürlich auch da Ausnahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Beispiel von dummer Frage, obwohl viele behaupten, so was gibt es nicht.

Ist doch eigentlich logisch, das man , wenn man Vollzeit arbeitet, mehr verdient. Schon alleine wegen der Stundenzahl.

Ausnahme : bei der Teilzeit hat jemand so einen hohen Stundenlohn, das er dadurch mehr verdient wie jemand in Vollzeit. Aber eher die Ausnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Stundenlohn ist der Gleiche, aber da man ja mehr Stunden arbeitet bekommt man auch mehr Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da man mehr Stunden arbeitet... ja^^

also die fragen manchmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, da du mehr Stunden arbeitest.

Kinners, Kinners, bei solchen Fragen ist nur noch wundern möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar, du arbeitest bei einem vollzeit job auch mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du das jetzt auf den gleichen Job beziehst ja. Du arbeitest aber auch mehr.

Grundsätzlich kann man das nicht beantworten... Ein Teilzeit-Steueroberamtsrat verdient sicher mehr als ein Vollzeit-Fleischereifachangestellter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist die Frage, wie gut du dich "verkaufst"! Der Stundenlohn sollte gleich sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?