Verdient man bei einem freiwilligen sozialen Jahr Geld?

3 Antworten

Ich hatte vor 15 Jahren 334 Euro bekommen . Kommt Vllt auf den Anbieter an .

Upss nicht aufs Datum geachtet ...😂

ja man verdient da geld nur wie viel kann ich dir leider grad nicht sagen aber geld bekommst du da auf jeden fall nur halt jetzt nicht so viel

braucht man ein Mindesteinkommen für ein Handyvertrag?

Braucht man ein Mindesteinkommen für einen Handyvertrag oder geht das auch mit dem Geld vom Freiwilligen Sozialen Jahr? sind 315 Euro

...zur Frage

Wieviel verdient man im freiwilligen sozialen Jahr im Altenheim?

Hallo ich mache vielleicht nächstes Jahr ein freiwilliges soziales Jahr im Altenheim.

Weiß jemand wieviel Geld man da ungefähr verdient? (Sachsen-Anhalt / Harz)

MfG

...zur Frage

Was passiert wenn ich einfach nicht mehr zum freiwilligen sozialen Jahr erscheine?

Werde ich nur gekündigt oder könnte ich schlimmsten Falls haftbar gemacht werden?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit einem föj?

Ich überlege nach der Schule ein freiwilliges ökologisches Jahr zu machen. Hat jemand Erfahrung? Wo kann man ein föj am besten machen? Gibt es sowas auch an Reitställen? Ist das zu empfehlen? Ist das auch was für mich, wenn ich nicht so gerne im sozialen Bereich arbeiten möchte?

...zur Frage

Wie viel verdient ihr im Bundesfreiwilligendienst oder Freiwilligen Sozialen Jahr?

An die Leute, die ein FSJ, FÖJ oder einen BFD machen: Wie viel verdient ihr und müsst ihr etwas davon an den Staat abgeben? Ich mache im Anschluss an die Schule einen Bundesfreiwilligendienst, habe eine 39-Stunden-Woche und verdiene im Monat 250€. Abgeben muss ich davon nichts.

...zur Frage

FSJ im Altenheim/Krankenhaus?

Ich bin mit dem Abi fertig, aber ich bin mir noch nicht sicher, was ich studieren möchte. Außerdem ist die Bewerbungszeit dafür schon vorbei.
Jetzt muss ich irgendwas anderes machen, vermutlich ein FSJ oder FÖJ. Allerdings sind schon fast alle Plätze weg in meiner Umgebung. Kindergarten, Tierheim ist nicht mehr möglich. Im Altenheim ist allerdings noch etwas frei, zum einen beim Fahrdienst und zum anderen zur Pflege.
Ich habe daher mehrere Fragen, da ich große Angst vor einem solchen FSJ habe:
Würde euch noch etwas anderes einfallen, wo ich ein FSJ/FÖJ machen könnte?
Muss ich im Altenheim oder Krankenhaus auch Patienten waschen? Davor habe ich nämlich große Ekel.
Was sind denn so allgemein die Aufgaben, die auf mich (beim Fahrdienst bzw. bei der Pflege) auf mich zukommen?
Und stimmt es, dass ich dort hin und wieder zwei Monate durcharbeiten, also ohne Wochenende, muss? Dass mir Überstunden nicht angerechnet werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?