verdient man bei der stadtverwaltung richtig gut?

2 Antworten

Da ist man Beamter. Kannst du sehr leicht im Internet rausfinden.

Hallo nataVioline,

wieviel ist denn "richtig gut"? Arbeiten bei einer Stadtverwaltung kann man als Beschäftigte/r ohne/mit Ausbildung, mit Bachelor-Abschluss, Master-Abschluss ... es gibt ja sehr unterschiedliche Tätigkeiten. Und außerdem kann man noch, auf verschiedenen Vorbildungsebenen, als Beamtin/Beamter tätig sein. Hier mal die Entgelttabelle der Städte und Gemeinden, damit Du einen Eindruck vom Niveau des Monatsbrutto erhältst:

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/vka?id=tvoed-vka-2017&matrix=1

Wie wird man Abteilungs- oder Amtsleiter in einer Stadtverwaltung?

Ich mache derzeit meine 3-jährige Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Mir stellt sich die Frage welche Lehrgänge o.a. Man nach der Ausbildung machen muss um.zum Abteilungsleiter oder sogar Amtsleiter aufzusteigen, denn ich möchte ehrlich gesagt nicht ewig der "kleine Sachbearbeiter" bleiben.

...zur Frage

Wie sollte ich mich zum Vostellungsgespräch bei der Stadtverwaltung vorbereiten?

Glücklicherweise habe ich nach unzähligen Bewerbungen eine Einladung zum Gespräch bei der Stadtverwaltung XY erhalten. Es ist eine Ausbildung zum Stadtbauoberinspektoranwärterin. Ich bin Architektur Absolventin einer Fachhochschule mit kaum Berufserfahrung sollte ich vielleicht dazu sagen. Meine Frage ist wie sieht so eine Ausbildung aus? Gibt es unter euch welche die so eine absolviert haben, oder vielleicht mittendrin sind, oder es von Verwandten oder Bekannten kennen usw. Was kommt bei so einem Vorstellungsgespräch bei der Stadtverwaltung auf einem zu. Worüber sollte man Informiert sein. Ich wäre sehr dankbar wenn ich einige gute Tipps erhalten kann. LG

...zur Frage

Stadtverwaltung oder Landratsamt?

Hi Leute!

Ich wollte mal wissen was der Unterschied im Arbeiten (Beruf) ist, zwischen der Stadtverwaltung und dem Landratsamt.

Vllt hat ja auch wer Erfahrung und kann sagen was besser ist ;) (wollte in einen von beiden Praktikum machen)

DANKE °_°

...zur Frage

Welche Aufgaben hat ein Mitarbeiter einer Stadtverwaltung?

Ich habe balt so ne Art Vorstellungsgespräch für ein Praktikum bei der Stadtverwaltung meiner Stadt udn wollte mich schonmal etwas informieren, falls solche Fragen auftauchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?