verdient man bei der Ausbildung bei Aldi mehr oder bei Lidl?

4 Antworten

Guten Tag,

Lidl zahlt mit Abstand am besten. Die Überstunden werden generell ordentlicher abgerechnet, soll nicht heißen das es in einigen Filialen nicht dennoch zu systematischen Arbeitszeitbetrug kommt. Generell ist es aber die Ausnahme, bei Aldi allerdings auch.

Lidl hat durch eine stärkere Fixierung auf Frisch als Aldi inzwischen eine deutlich höhere Personaldecke als Aldi. Das ändert nichts daran, dass es ein harter Job ist.

Es sollte die Spaß machen. Du solltest es nicht des Geldes wegen machen. Wenn Du aber eine Ausbildung bei Aldi oder bei Lidl abgeschlossen hast wird dich jeder Einzelhändler in Deutschland sofort einstellen. Eine abgeschlossene Ausbildung im Harddiscount wird sehr geschätzt.

Lidl ist jedenfalls härter als Aldi. verdienst ist bei beiden gut. leistung muß aber stimmen. ausruhen kannste woanders. wenn du die ausbildung hinter dir hast, kannst du überal anfangen und wirst wahrshcienlich besser sein als die die woanders gelernt haben.

das kommt aufs Bundesland UND den Ausbildungsberuf an !

Wie schon bei den anderen gesagt,kommt auf Filallie und Größe an.

Jedoch ist LIDL leicht im Vorteil,da es diese öfter gibt und mehr Umsatz machen

eXmortus

Was möchtest Du wissen?