Verdient man als staatlich geprüfte Fachkraft für Kindertageseinrichtungen weniger, als ein Erzieher?

1 Antwort

eine staatliche geprüfte fachkraft ist das gleiche wie eine erzieherin...zumindest in HH

Naja, als staatlich geprüfte Fachkraft muss man ja 3 Jahre jede Woche 3 Tage zur Schule und 2 Tage in die Kita, beim Erzieher geht man 2 Jahre zur schule und macht dann 1 Jahr praktische Erfahrung. Vor der Ausbildung zum Erzieher kann man noch eine Ausbildung zum Kinderpfleger und/oder Sozialassistent machen. Jedenfalls in Sachsen-Anhalt.

0

das stimmt, aber das ist trotzdem das gleiche. die erzieherausbildung mit dem praxisjahr gibt es so nicht mehr. zumindest in hamburg und schleswig-holstein nicht. also erzieher ist quasi die "alte" ausbildung und das andere die "neue" ausbildung. wie gesagt zumindest in hh und sh. verdienen tun wir aber alle zu wenig für das was wir leisten:)

0

Ist es schwer als Ingenieur nach Norwegen auszuwandern?

Hallo, ich bin 26, studiere gerade Wirtschaftsingenieurwesen und bin ein Semester von meinem Master entfernt. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken nach Norwegen auszuwandern weil mich das Land, die Kultur und vorallem die weite Natur so beeindrucken. Ich habe mich natürlich auch schon darüber informiert wie der Stellenmarkt und das Land allgemein so tickt aber wenn ich perönliche Erfahrungen bekommen könnte, das wäre echt super. Es gibt hoffentlich Leute unter euch die den Schritt schon gewagt haben :-)

Worauf muss ich achten wenn ich mich wirklich dazu entschließe, meine Koffer zu packen und nach Norwegen zu ziehen?

Ist das Einkommen in Norwegen wirklich so krass höher als hier in Deutschland?

Ich habe auch schon angefangen die norwegische Sprache zu lernen. Muss ich die in Wort und Schrift beherrschen oder reicht zu Anfang auch überwiegend englisch aus?

In welchen Branchen wird viel nach Fachkräften oder Ingenieuren gesucht?

Vielen Dank jetzt schon mal :-)

...zur Frage

Netto-und Bruttolohn Erzieher

Was verdient ein Erzieher/Erzieherin Netto&Brutto so im Durschnitt? Im Internet findet man zwar viel aber die sind meist über 500 Euro unterschied.

...zur Frage

Kann man als staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin nur Englisch studieren?

...zur Frage

Kann man als staatlich anerkannter Erzieher verbeamtet werden?

Hallo ich hab mal eine Frage kann man wenn man staatlich anerkannter Erzieher ist verbeamtet werden ?

Danke schon im Vorraus :)

...zur Frage

Wie viel verdient ein Waldorfkindergärtner?

Verdient ein Waldorferzieher in Kindergarten weniger als ein staatlicher Erzieher?

...zur Frage

Muss man; wenn man Staatlich Anerkannter Erzieher sein will studieren?

Also ich weiß, dass man eine 2-5 jährige Ausbildung machen muss aber muss um staatlich anerkannter Erzieher zu werden Sozialpädadogig studieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?