Verdient man als Soldat in der Bundeswehr Geld?

13 Antworten

Monatlich den üblichen Beamtenlohn als Leutnant A9 (googlen!) -  in Afghanistan pro Tag noch 110 € Zulage - Rücktransport in der Kiste ist kostenfrei - die Hinterbliebenen bekommen eine spendable "Verlustaufwendung"... 

Vielleicht könnte man Ergänzen das hinter all dem nicht die böse Bundeswehr sondern das Volk steckt das die Politiker gewählt hat! Nicht gegen Probleme hetzen, auf Ursachen schauen!

1

Auch wenn dein Kommentar nur polemisch und hetzerisch gemeint ist, hast du Recht: Die Hinterbliebenenversorgung ist sehr gut bei der Bundeswehr.

0

Ja natürlich bekommen Soldaten Geld für Ihren Job. Die höhe kannst du der besoldungstabelle entnehmen. Zusätzlich gibt es zulagen, Boni, Auslandszuschläge, Familienzuschläge etc.

Hallo! Ja, aber man sollte auch Risiken überlegen. Niemand weiß welcher Soldat in einigen Jahren wo unterwegs ist. Alles Gute. 

Was möchtest Du wissen?