Verdient man als Soldat in der Bundeswehr Geld?

13 Antworten

Monatlich den üblichen Beamtenlohn als Leutnant A9 (googlen!) -  in Afghanistan pro Tag noch 110 € Zulage - Rücktransport in der Kiste ist kostenfrei - die Hinterbliebenen bekommen eine spendable "Verlustaufwendung"... 

Vielleicht könnte man Ergänzen das hinter all dem nicht die böse Bundeswehr sondern das Volk steckt das die Politiker gewählt hat! Nicht gegen Probleme hetzen, auf Ursachen schauen!

1

Auch wenn dein Kommentar nur polemisch und hetzerisch gemeint ist, hast du Recht: Die Hinterbliebenenversorgung ist sehr gut bei der Bundeswehr.

0

Ja natürlich bekommen Soldaten Geld für Ihren Job. Die höhe kannst du der besoldungstabelle entnehmen. Zusätzlich gibt es zulagen, Boni, Auslandszuschläge, Familienzuschläge etc.

Hallo! Ja, aber man sollte auch Risiken überlegen. Niemand weiß welcher Soldat in einigen Jahren wo unterwegs ist. Alles Gute. 

Will zur Bundeswehr aber schlechtes zeugnis?

Grüsse euch!:)

Und zwar wollte ich euch mal fragen: ich habe jetzt bald einen einstellungstest für die milltiärische laufbahn wollte 8 jahre saz /panzergrenadier machen..Muss aber sagen das ich sehr schlechte schulzeugnisse hab und auch keine abgeschlossene Ausbildung hab. Bedauer es leider jetzt erst alles..bin m/21. das war aufjedenfall immer mein traum.

Ist es da trz möglich während den 8jahren noch schule und ausbildung nebenbei als soldat noch zu machen?

Meine Sorge ist das die mir meinen wunsch trotz t1 oder t2 musterung mir die idee komplett ausschlagen und weg schicken..oder war ganz anderes vorschlagen.. könnt ihr mir nen rat geben. Danke im vorraus

...zur Frage

Verdient man bei der bundeswehr als richtiger Soldat etc. Wie ein normaler Arbeiter? (ZB verkäufer)

...zur Frage

Wache schieben über Ostern, wieviele Überstunden?

Wenn man bei der Bundeswehr über Ostern nicht nach Hause darf, weil man zum Wachdienst eingeteilt ist, wieviele Überstunden bekommt man dann dafür? Kann es stimmen, dass man 100 Stunden dafür bekommt?

...zur Frage

wie viel verdient man bei der bundeswehr?D

weiß irgendjemand eine liste wo ich anschauen kann wie viel man bei der bundeswehr verdient? nicht nur bei der grundausbildung sondern für die gesamte laufbahn bitte!?

...zur Frage

AAusbildung bei der Bundeswehr?

Hallo, Ich habe mal überlegt ob ich eine Ausbildung ( bzw einen Job) bei der Bundeswehr machen soll. Weil ich gerne mit Waffen umgehe und auch relativ gut schießen kann ( zu mindestens bei den Schießstände in der usa) und mich waffen auch interresiere. Soll ich das machen ( Was genau ist das? Soldat oder? Oder soll ich eine 'richtige' Ausbildung machen ? Bin 16 und hab in paar Monate mein realabschluss

...zur Frage

Hundeführer bei der Bundeswehr welchen bereich und laufbahn?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt würde gerne zur Bundeswehr gehen, liebe Hunde bin mit Hunden aufgewachsen, und da wollte ich hundeführer werden, ich würde erst 2-3 jahre normal ein Soldat machen wollen und dann Ausbildung zum Hundeführer, welchen Weg sollte ich dafür am besten einschlagenbei der Bundeswehr? Und kann ich dann leben lang Hundeführer machen und mich irgendwo stationieren lassen um Familie zugründen und so ( später Ausbilder für Hundeführer) damit ich bleiben kann) ?? Ist das möglich irgenwie ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?