Verdient man als Polizist gut? Und was sind die verraussetzungen die ich brauche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann Dir leider nur einenn ganz kleinen Teil beantworten, aber vielleicht reicht der schon:

Polizist ist einer der Berufe, die bekanntermaßen am miesesten bezahlt werden, vor allem im Vergleich zur geforderten Leistung. Zur Polizei sollte man nicht des Geldes wegen gehen, sondern eher aus Überzeugung, und mit der Bereitschaft, immer wieder viel zu tun, ohne es gedankt zu bekommen.

Eine der wichtigsten Voraussetzungen, die Du in jedem Fall mitbringen mußt, ist eine absolut weiße Weste. Und damit meine ich KEIN weißfarbenes Kleidungsstück! Wenn Du Deine Finger nicht von anderer Leutes Eigentum, Drogen oder der Gesundheit Deiner Mitmenschen lassen kannst, wirst Du auf der Polizeiwache kein Mitarbeiter, sondern viel eher "Kunde".

Psychisch stabil solltest Du sicherlich auch sein, denn die Polizei ist kein Ponyhof.

Ansonsten gib doch einfach mal die Begriffe "Polizei", "Karriere" und "Voraussetzungen" und das Bundesland, aus dem Du kommst, bei Google ein. Die schreiben da auch so ein paar Sachen dazu, an denen Du Dich vielleicht etwas besser orientieren kannst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

verraussetzungen

  1. Guter deutsch
  2. Deutsche oder EU-Staatsbürgerschaft
  3. Abitur
  4. unbescholten
  5. körperlich, geistig fit
  6. psychisch stabil
  7. FdGo-konform
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abitur und und am besten keine kriminelle Vergangenheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?