Verdient man als Hundefriseur noch weniger als ein normaler Friseur?

9 Antworten

Bei der ausgeprägt guten Rechtschreibung sollte es mit dem Abi noch ein paar Jahre Zeit haben oder ich würde mal das Lehrinstitut wechseln, wenn man dort dieses Niveau vermittelt....

Ein (selbständiger) Hundefriseur verdient mehr als eine angestellte Friseurin, wenn er es richtig angeht, aber man muß auch selber und ständig arbeiten. Mit "montags frei" und ab Freitag ist Wochenende" kommt man da auch nicht auf einen grünen Zweig. So gesehen hat es jeder Hundefriseur buchstäblich selbst in der Hand, wieviel er verdient. Wenn er gute Arbeit leistet (nicht nur Durchschnitt) und sich nicht vor einer 40-Stunden-Woche scheut, kann man damit auch ganz offiziell sein 1-Familien-Haus finanzieren.

Die erste Wahrheitsgemäße Aussage hier!!!! Wenn ich diese ganzen Sinnfreien Antworten lese, stellen sich mir die Haare auf! Kein Plan von Nix, aber sich anmaßen hier eine Antwort geben zu können!!!

0

Was hast du bitte gegen die rechtschreiben ?

0

Na ja also wenn sie schon das Gymi macht würd ich nicht Hundefriseur werden wollen...so als Vergleich zahle für unseren Riesenschnauzer (alle 3 Monate muss der unters Messer...) zum Trimmen ab 120€ braucht etwa 4h wenn ich Ihn abliefere...und wenn ich Ihn nur scheren lasse dann muss ich dabei bleiben geht etwa 2h 40€. Ab und an nehm ich mir aber die Zeit und mach das ganze auch selber.

Erstmal: Bildung hat nichts mit dem erlernten Beruf zu tun, denn, was man weiß kann einem niemand mehr wegnehmen. Beruf kommt von Berufung, und da ist es ausschlaggebend, ob man das, was man tut, auch wirklich gerne macht, dann kann man in jedem Beruf erfolgreich sein und somit auch Geld verdienen. Beim Hundefriseur muß man also tierlieb sein, in 1. Linie, der Kreativität sind da Grenzen gesetzt, weil man einen Hund nicht so barbieren kann, wie man gerade lustig ist, sondern wie die Rasse es vorschreibt, sonst sieht der Hund komisch aus. Wie bereits erwähnt, müssen Hunde nicht so regelmäßig zum Friseur, wie Menschen, von daher sieht der Hundefriseur seine Kunden etwas seltener, bekommt aber pro Besuch mehr Geld, damit gleicht sich der Verdienst dann wieder aus.

Meisterprüfung Friseur Verdienst!?

Hallo, Ich bin nun seit Mai letzen Jahres Gesellin im Friseurhandwerk und habe sehr viel Spaß an meinem Beruf! Nun habe ich mir über evtl Weiterbildung gedanken gemacht und auf den Entschluss gekommen, dass ich in einem Jahr in Vollzeit die Meisterschule besuchen möchte! Meine Frage nun: Wer hat Erfahrung ob das gut klappt mit Meister Bafög? ( Muss nämlich Miete zahlen :) Und lohnt es finanziell den Meistertitel zu haben, also auch als im Angestelltenverhältnis!? Was verdient man so ca im Schnitt als angestellter Meister?( ich weiß, ist ja auch von Unternehmen abhängig)

Danke schon mal für eure Antworte

...zur Frage

Hundefriseur. Welche Anforderungen?

Also. Ich bin mit meiner aktualisiert Ausbildung (Einzelhandelskauffrau) nicht glücklich. Es überfordert mich und ich komm mit den Mitarbeitern nicht klar. Ich habe lange überlegt ob ich kündigen soll aber was dann? Dann bin ich auf die Idee gekommen: Ich liebe Hunde & Tiere im allgemeinen und ich hatte schon als kleines Mädchen den Traum Grommer zu werden. Aber wie alt muss ich dafür sein? Könnte ich die Ausbildung jetzt sofort starten (bin 15) oder muss ich dafùr 18 sein? Verdient man da gut? Usw. Wäre lieb wenn ihr mir schnell helfen könntet, da ich echt verzweifelt bin...

...zur Frage

Hepatitis nach Friseur?

Ich war heute beim Frisör. Beim Nacken ausrasieren, wurde mir mit der Maschine ziemlich dolle in den Nacken geschnitten. Mache mir jetzt ziemlich Sorgen mich mit irgendwas infiziert zu haben. Nach meinen Recherchen im Internet ist aber relativ unwahrscheinlich sich so darüber anzustecken da kurz davor jemand mit Hepatitis C das gleiche widerfahren hätte müssen. Muss ich mir Gedanken machen oder eher weniger. Mein Bekannter war gestern auch beim Friseur und hat gesagt er hat gesehen wie die Maschine nach dem Schneiden desinfiziert worden ist.

Es sind drei bis vier Kratzer die jetzt mit Kruste überzogen sind's, es hat fast überhaupt nicht weh getan und auch denke ich mal nicht dolle geblutet . bitte mal eure Meinungen

...zur Frage

Mit welchen Berufen kann man sich gut Selbstständig machen?

Hallo, ich bin jetzt 17 Jahre alt und habe soebe meine Ausbildung als Fachlagerist abgeschlossen. Da mir der Beruf aber kein Spaß macht möchte ich gerne eine 2te Ausbildung machen. Für meine Beruflichen Wege möchte ich mich später mal Selbstständig machen, daher meine Frage an euch, " Mit welchen Berufen kann man sich gut Selbstständig machen"?. Ich habe schon überlegt ob ich nicht Friseur lernen soll aber da verdient man ja nicht wirkich die Welt und bis ich mich dann Selbstständig machen kann dauert er ja noch Jahre. Fotograf käme auch noch in Frage, dann kann ich später mein eigenes Fotostudio eröffnen aber leider habe ich nur den Quali und eine abgeschlossene Berufsausbildung und außerdem finde ich keinen Ausbildungsplatz als Fotograf in meiner Umgebung. Hättet ihr vielleicht noch eine Idee was ich machen könnte, ich währe euch sehr dankbar.

...zur Frage

Ist Hundefriseur werden eine gute Idee?

Denkt ihr Hundefriseur ist eine Sinnvolle Berufswahl, oder sollte ich dies nochmal überdenken? Bisher habe ich nämlich noch gar keine Ausbildung. Ist dies wirklich eine gute Idee, Hundefriseur zu werden?

...zur Frage

Shih Tzu hasst Gesichtshaare schneiden

Hallo zusammen. Habe ein großes Problem mit meinem 9 Monate alten Shih Tzu Rüden. Er lässt sich seit neuestem seine Gesichtshaare nicht mehr stutzen. Er wehrt sich wie blöd und zappelt ohne Ende. Der Hundefriseur zu dem wir regelmäßig gehen weiss solangsam keinen Rat mehr. Haben verschiedene Sachen schon probiert ohne Erfolg(Leckerli, Brille aufgezogen, lieb zu geredet, geschimpft, ich aus dem Raum gegangen etc.). Sobald man mit einer Schere oder einem Gegenstand in die Nähe seines Kopfes kommt bzw in sein Gesichtsfeld ist vorbei. Dabei ist es wichtig sie zu schneiden, da sie in seine Augen pieksen und sie schon deswegen entzündet sind. Hoffentlich weiss jemand Rat. Bin echt am verzweifeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?