Verdient man als Grundschullehrerin weniger als Gymnasiallehrerin?

2 Antworten

Grundschule A12, Gymnasium A 13, schau bei Google nach, wie viel ?

wo kann ich ein taxischein erwerben und was verdient ein taxifahrer im monat?

der beruf interessiirt mich wer weis was sie so verdienen?

...zur Frage

Grundschullehrerin oder Gymnasial/Gesamtschullehrerin?

Hallo Ich bin zur Zeit in der 12. Klasse auf einer Gesamtschule und würde gerne Lehramt studieren, jedoch kann ich mich nicht entscheiden, ob ich auf Lehramt auf Grundschule studieren sollte. Mir sind die Vor und Nachteile beider Berufe nicht wirklich beewusst. Welches wäre ein einfacher Beruf ?? Und eventuell einfacheres Studium?? Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Grundschullehrerin werden, einige Fragen?

Hallo,

ich bin weiblich und 16 Jahre alt. Ich besuche zurzeit die 10. Klasse einer Realschule und werde diese dann auch mit einem recht guten Zeugnis nächstes Jahr beendet und damit auch meine Quali haben. Ich möchte anschließend mein Abitur machen mit Kunst und Englisch LK da diese Fächer meine Stärken sind.

Ich hatte lange überlegt was ich dann nach meinem Abitur machen möchte. (Ich komme übrigens aus nrw, falls das bei irgendwas helfen sollte) Ich wollte zuerst etwas Richtung Produktdesing oder so etwas machen, aber irgendwie ist es wohl doch nicht das und außerdem habe ich oft gelesen, dass die in diese Richtung nicht allzu viel verdienen. (korrigiert mich wenn das falsch ist, da die Beruf in diese Richtung auch noch nicht zu 100% für mich ausgeschlossen sind)

Ich hatte also wieder etwas hin und her überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen dass Grundschullehrerin ein toller Beruf ist. Ich hatte schon früher mal drüber nachdegacht und unsere Schule hatte damals ein eintägiges Praktikum angeboten, welches ich dann auch in der Grundschule absolviert habe. Allerdings habe ich jetzt ein paar Fragen...

Wenn man Grundschullehrerin wird, sucht man sich dann aus welche Fächer man unterrichten möchte? in diesem Falle würde es Englisch und Kunst sein. Oder gibt es bestimme Fächer die man dann zusammen unterrichtet, oder auch eine bestimmte Anzahl, an Fächern die man unterrichten sollte?

Verdient man unterschiedlich viel, je nachdem welche Fächer man unterrichtet? Da viele auch sagen, dass Kunst (voralem in der Grundschule) nicht sehr anspruchsvoll ist.

Kann ich nach meinem Abitur (direkt) Lehramt studieren? Oder wie läuft das erst ab?

Wie läuft ungefähr das Lehramt Studium ab? Muss ich dann bestimme Fächer aussuchen? Wenn ja, gibt es eine bestimmte Vorgabe?

Ich habe echt wenig Ahnung und auch im Internet, habe ich nicht die direkte Antwort auf die meisten fragen gefunden :/ ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Falls ich vergessen habe, etwas wichtiges zu nennen, tut es mir leid.

Freundliche Grüße.

...zur Frage

Welchen Beruf verdient man 2000-6000?

hallo leute

in welchen beruf verdient man dierekt nach der ausbildung so 2000-6000 euro

ich habe gehört das ein bankkaufmann dierekt nach der ausbildung bei der sparkasse mehr als 2000 euro netto verdient also kann man später bis zu 6000 euro verdienen

mein ziel ist so 6000 euro im monat

...zur Frage

Wieviel verdient ein Bankkaufmann/frau?

Hallo ,

Meine Frage: Wieviel verdient ein Bankkaufmann.

In der Ausbildung?

Nach der Ausbildung ?

Was kann man erreichen (Karrierehöhepunkt)

Stimmt es das man mit dem Beruf Millionen im Jahr verdienen Kann?

...zur Frage

Beruf nach Studium im Sozialen Bereich

Ich weiß noch nicht genau was ich studieren will. Ich interessiere mich sehr für soziale Sachen, aber da verdient man ja nicht so viel.

Gibt es einen Studiengang, nachdem man dann einen Beruf hat, bei dem man etwas mehr verdient?

(Ich weiß, dass man das nicht davon abhängig machen sollte, aber ich will so viel verdienen, dass es sich gelohnt hat zu studieren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?