Verdient ein Mechatroniker bei Daimler viel mehr als einer bei der Deutschen Bahn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei gleicher Anforderung und Ausbildung verdient er bei Daimler wahrscheinlich sogar erheblich mehr. Dort gilt der Tarif der IG Metall.

Sind die Gehälter denn bei der Deutschen Bahn ordentlich oder eher unterm schnitt?

0
@Hey277

die IG Metall hat die Lohne der Helfer in der Autoindustrie zu sehr nach oben gepuscht ! Nur aus sozialistischer Sicht - weil die Hersteller zu gut verdienten .

1

Vermutlich bei Daimler mehr, dafür bei der DB umso weniger Stress.