Verdienst Technischer Zeichner in Hessen?

4 Antworten

Das meiste wird in den Bereichen nach Tarif bezahlt. Guck mal bei IG Metall nach Tarifverträgen, ein Technischer Zeichner nach der Ausbildung wird meist nach ERA 7 oder 8 bezahlt. Das kommt natürlich auf den jeweiligen Job an, es wird ja der Job bewertet und nicht die Qualifikation. 

ich weiß nicht, wie das in Hessen bezahlt wird, aber hier in NDS

verdient ein Berufsanfänger ( gleich nach der Ausbildung) ca. 2000€

brutto.... ( bei und im Betrieb )

... bei 13,5 Gehältern im Jahr...

 

0

gerade wenn du solche wünsche nach "unerwünschten" antworten postest, reizt das doch viele, genau solche abzugeben.

ignoriere doch einfach alles, was dir nicht gefällt oder nicht hilfreich ist.

solche auskünfte kannst du ziemlich einfach mit google herausfinden, und tante google gibt keine altklugen, sondern hilfreich antworten

Verdienst Techn. Zeichner

Huhu ich wollte mal rein aus Interesse Fragen was ihr als Technischer Zeichner so verdient und wie lange ihr den Beruf schon ausübt ^^

Bei mir stehen bald wieder Lohnverhandlungen an und ich habe keinen schimmer wo ich ansetzen kann da im Internet nicht wirklich was zu finden ist. In einer Gewerkschaft bin ich nicht und nach Tarif werden wir hier auch nich bezahlt.

Ich arbeite in einem recht großen Ing. Büro als Techn. Zeichner und Konstrukteur, erledige auch die Planung und die Koordination der gesamten Gewerke, habe eine 40h Woche und bekomme dafür 2.000€ Brutto Monatlich (4 Jahre Berufserfahrung aber dafür halt deutlich mehr wie das reine Zeichnen)

...zur Frage

Bauzeichner und technischer zeichner?

was ist der Unterschied von einem bauzeichner und einem technischen zeichner (technischer Produkt desinger)

...zur Frage

Technischer Zeichner - Zukunftsaussichten?!

Hey leute wie sind eigentlich die Zukunftsaussichten eines Technischen Zeichners ? Und Wie ist der Verdienst ? Ich habe mich mal im Internet erkundigt und häufiger gelesen dass dieser Beruf wohl wenig Zukunft hat ?! Stimmt das ?

...zur Frage

Fachhochschulreife nachholen nach Ausbildung (Technischer Zeichner)?

Hallo! :)

Ich habe im Januar meine 3-jährige Ausbildung zum Technischen Zeichner beendet. Nun frage ich mich allerdings, ob ich nicht noch die Fachhochschulreife nachholen soll, um später einmal einen besseren bezahlten Job zubekommen. Kann man sich einfach bei einer Schule anmelden? Und was für mögliche Studiengänge in diesem Bereich gibt es?

Habe schon lange im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden!

...zur Frage

Solidworks 2014: Spindelpresse Problem

Hallo, Ich wollte nur kurz wissen ob jemand von euch weiß wie man in Solidworks eine Verknüpfung so erstellt das ein Teil nicht in einen 2. hineinfahren kann. Ich habe hier eine simple Spindelpresse konstruiert und das Gewinde der Spindel so verknüpft das sie sich nur noch über eine Drehbewegung am oberen Griffstab bewegen lässt. Allerdings habe ich das Problem das sich das , mit Schachbrettmuster markierte Pressteller, in den unteren rot markierten Grundkörper hineinbewegen lässt. Der markierte Pressteller sollte aber maximal bis zur roten Fläche bewegt werden können.

Und nun meine eigentliche Frage:

Weiß jemand wie ich das erreiche, also mit welcher Verknüpung??

mfg flof50

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwichen dem Technischen Zeichner und dem Technischer Systemplaner?

Der Technische Zeichner soll doch dieses Jahr ab August Technischer Systemplaner heißen.

Was ist der Unterschied zwichen dem Technischen Zeichner und dem Technischer Systemplaner? Nur der Name??

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?