Verdienst Jugendgerichtshilfe NRW

2 Antworten

Einstieg als Jugendgerichtshelfer ist Besoldungsgruppe A9, also so viel wie Postbote, ca. 2400€ brutto Nach 7 Jahren Chance auf den Aufstieg zum Inspektor nach A10, so wie Wachtmeister.

Das Einkommen von Beamten und Beamtinnen regelt das Bundesbesoldungsgesetz beziehungsweise die Landesbesoldungsgesetze. Das Grundgehalt wird gegebenenfalls durch den Familienzuschlag, Zulagen, Vergütungen und die Auslandsbesoldung ergänzt.

Die Höhe des Grundgehalts bestimmt sich nach der jeweiligen Besoldungsgruppe des Eingangsamtes bzw. des verliehenen Amtes. Innerhalb einer Besoldungsgruppe wird das Grundgehalt nach Stufen bemessen. Der Aufstieg in die nächsthöhere Stufe erfolgt, wenn in festgelegten Zeitabschnitten – den sogenannten beruflichen Erfahrungszeiten – eine anforderungsgerechte Leistung erbracht wurde.

Beamten und Beamtinnen im gehobenen nichttechnischen Dienst wird als Eingangsamt die Besoldungsgruppe A 9 zugewiesen. Ihnen können Ämter bis zur Besoldungsgruppe A 13 verliehen werden.

Der Bruttogrundgehaltssatz nach der Bundesbesoldungsordnung beträgt in der Stufe 1 der Besoldungsgruppe A 9 € 2.254, in der Stufe 8 der Besoldungsgruppe A 13 € 4.471 im Monat.

Die Grundgehaltssätze der Bundesländer orientieren sich an diesen Beträgen, können aber davon abweichen.

Quelle: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=90288

Hilfe Jugendgerichtshilfe

Was macht man bei der Jugendgerichtshilfe was kommt auf mich zu was muss ich sagen ???

...zur Frage

Kann man mit Fachabi Sozialpädagogik studieren?

Kann ich wenn ich auf dem Gymnasium nach der 11 mit fachabi aufhöre Sozialpädagogik studieren ? Wenn ja welchen Durchschnitt brauche ich ? Und muss ich bestimmte Fächer gehabt haben ?

...zur Frage

Was tun nach dem Realschulabschluss, wie kann ich Fachabitur machen und kann man mit dem Fachabitur Sozialpädagogik studieren?

Hallo :)

Ich bin 15 jahre alt und komme jetzt in die 10. Klasse und beende meine schule Mir deinem realschulabschluss.

Nun hab ich ein paar Fragen:

• Was kann man alles nach einen realschulabschluss machen?

• kann man Mit einem Realschulabschluss fachabi machen?

• kann man Mit einem fachabi sozialpädagogik studieren?

Ich weis so viel das ich in meinem späteren Beruf Kinder helfen möchte, kinder in kinderheime , arme kinder aus armen familien, flüchtkingskinder

Ich hatte die idee sozialpädagogik zu studieren denn damit kann ich in verschiedenen bereichen arbeiten und eingesetzt werden, aber ich habe keine ahnung wie das funktioniert mit dem studieren und abi usw.

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln :D

...zur Frage

Jugendgerichtshilfe, Brief, Termin?

Hallo, ich habe eine Anzeige bekommen aufgrund eines Diebstahles im Wert von ca. 200 Euro. Ich bin 19 und habe vor ca einem Monat einen Brief von der Polizei bekommen mit dem Hinweis, dass ich eine Anzeige habe und ich mich schriftlich dazu äußern kann. Ich habe mich schriftlich zu der Tat geäußert, diese zugegeben und Reue gezeigt. Nun habe ich einen Brief von der Jugendgerichtshilfe bekommen mit dem Hinweis, dass bei allen Personen die zum Zeitpunkt der Tat noch nicht 21 waren, die erzieherischen und sozialen Gesichtspunkte im Verfahren vor dem Jugendgericht von der Jugendgerichtshilfe zur Geltung zu bringen sind. Nun habe ich einen Termin bei der Jugendgerichtshilfe. Aber was genau heißt das jetzt? Muss ich vor Gericht gehen? Ich habe mich gewundert, da ich noch keine Antwort von der Polizei erhalten habe. Und wie genau wird der Termin bei der Jugendgerichtshilfe ablaufen? Werden die mir bestimmte Fragen stellen auf die ich mich vorbereiten sollte? Für Antworten Danke im Voraus.

...zur Frage

Welche Fächer sind hilfreich um Sozialpädagogik zu studieren?

Ich würde später gerne Sozialpädagogik studieren und muss bald die Prüfungsfächer für mein Abi auswählen. Deshalb würde ich gerne wissen, welche Schulfächer mir später im Studium hilfreich wären.

...zur Frage

Verdienst bei 4500€ Brutto?

Meine Frage ist viel viel man als Ingenieur, welcher Brutto 4500 verdient und in Steuerklasse 1 ist Netto verdient?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?