Verdienst Hausmeister nebenbei Anmeldung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar.

Nicht nur der Hausmeister, sondern vor allem der Arbeitgeber des Hausmeisters ist zur Anmeldung verpflichtet. Schwarzarbeit ist eine sehr teure, strafbare und letztlich unangenehme Sache. Und ohne Anmeldung handelt es sich um Schwarzarbeit.

Ja, weil er nur 400 nebei haben darf und er sollte seinen Chef darüber informieren. Kann sein das der Chef das nich möchte und wenn er es durch Zufall erfährt könnte er ziemlich sauer sein.

Natürlich- und zwar schnell ;-).