Verdienst Haushälterin/ Kinderfau/Putzfrau

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist wirklich unterschiedlich. Die Löhne sollten auf jeden Fall zwischen 7,50€ und zwölf € liegen. Mindestlohn und die elf oder zwölf wenn die Haushälterin eventuell eine Ausbildung im Bereich Hauswirtschaft oder medizin hat da Sie dann weiß was alles zu Ihren Aufgaben gehört. Also ich habe eine Haushälterin die bekommt neun € die Stunde. Ich bin zurzeit schwanger und muss mich auf Anweisung des Arztes schonen. Das hab ich auch schriftlich für meine Krankenkasse. Eventuell bekommt ihr die Kosten auch ersetzt wenn ihr in der gleichen Situation seit. Aber ansonsten finde ich als Lohn neun € angemessen. Denn Ihr müsst Sie ja auch versichern bei der Knappschaft. Und außerdem könnt Ihr es ja bei der Steuererklärung geltend machen. Also ich finde das nur fair da jede Hausfrau weiß was es heißt einen Haushalt zu schmeißen. Also ich kann meiner Unterstützung im Huashalt nur danken. Der kann man vertrauen, man kann Sie alleine lassen und sie hütet auch das Kind wenn ich in der klinik bin, da mein Partner leider keinen Urlaub bekommt. Traurig für einen Chef. Also wäre ich Chef und eine Frau eines Mitarbeiters würde anrufen dann würde ich den sofort nach Hause schicken. Aber so denken wohl nur weibliche Chefs. Also kleiner Tipp für alle die sich für eine Hilfe entscheiden. Würdigt Ihre Arbeit denn die können auch für euch da sein wenn andere keine Zeit für euch haben und das sollte jeden Penny wert sein. Wenn Ihr Kinder habt solltet Ihr vielleicht eine ältere Dame bevorzugen. Die hat eventuell selber schon große Kinder und weiß wie auch kleine Teufel tikken können. Vor allem könnt ihr ab und an noch was lernen. Lg und allen ein schönes Wochenende:-)

Minijob bedeutet max. 400 €/Monat, nicht wahr :-)? Da kannst Du Dir den Std.-Verdienst selber ausrechnen. Wer beurteilt, was angemessen ist?

Veganerkiller 26.01.2012, 19:00

Habe ich total überlesen............DH.

0

Kommt auf Deine Referenzen und Deine Kenntnisse an!

Was möchtest Du wissen?