Verdienst eines Computeradministrator Apple/Windows?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei kleineren Betrieben macht das eine Dienstleistungsfirma. Die bezahlt einem Techniker, der Server installieren und administrieren kann zwischen 1800 und 3000 Euro. Auch die Industrie lagert ihre internen Servicebereiche seit einigen Jahren immer mehr zu externen Dienstleistern aus, die dann billige Leute dafür anheuern.

Das kommt drauf an bei wem er administriert ... das Netzwerk einer Anwaltkanzlei mit 3 bis 4 Clients wird Niemanden über den Monat bringen ... aber das Netzwerk z.B. vom BMW oder BASF ... ja, da kommt wohl einiges zusammen ...

Ich denke es wird eine mindestens 5 Stellige Zahl sein mit den ganzen zuschüssen und so weiter.