Verdienst bei NETTO als ML

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also auf jeden Fall bekommst du zu wenig. Denn bei Netto bekommt man lohn/Gehalt und keinen Verdienst. würde jeder das bekommen was er verdient, wäre Netto gestern schon Pleite.

Du hast geschrieben "Habe meine Ausbildung bei Plus/Netto gemacht"

Was jetzt, Plus oder Netto?

Wenn du bei Plus gelernt hast bekommst du als ML auf jeden Fall einen Netto-Vertrag und damit hast du schon verloren. Eine Vertretung mit Plus-Vertrag kann teilweise mehr verdienen als ein ML mit Netto-Vertrag. Selbst mit Plus-Vertag ist das Gehalt eines ML nicht das wert was man sich in dieser Firma dafür antun muss. Ich denke du wirst selbst schon genug miterlebt haben. Auf keinen Fall solltest du darauf hören womit die dich ködern wollen. Netto gehen die Führungskräfte aus und die versuchen jeden ranzukriegen den sie kriegen mit den abenteuerlichsten Versprechnugnen von denen hinterher niemand mehr etwas wissen will. Wenn du dann nicht spurst wie die es wollen bist du ganz schnell weg vom Fesnter, denn denk dran, mit neuem Vertrag hast du auch wieder Probezeit.

Wenn du gut bist, dann bewirb dich woanders. Bei Netto kann man nicht aufsteigen sondern nur noch tiefer in die Scheixxe rutschen. Es ist bei Netto nicht möglich eine Filiale halbwegs zu führen ohne gegen geltende Gesetze zu verstoßen, dann wärst du der erste ML den das gelingt. Ich denke nicht daß die paar Kröten das wert sind nachts nicht mehr ruhig schlafen zu können und den VLs und GVLs geüber für Dinge gerade zu stehen wo man nichts für kann, sondern weil das ganze Netto-Konzept unter den vorherrschenden Bedingungen für'n A... ist.

Also ich würde mir das nicht mehr antun. War selbst bei Plus ML und habe bei Netto sogar die Erstvertretung abgegeben, weil ich mir diesen Mist nicht mehr antun wollte und mein Leben zurück wollte. Hätte ich keinen Plus-Vertrag wäre ich schon lange weg - wie die meisten anderen auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kia0108
11.10.2011, 21:58

danke für die antwort. habe bei plus damals angefangen, während meiner ausbildung wurde unser markt auf netto umgestellt...

wie schon in meinem beitrag erwähnt, ich weiß wie es dort zu geht, daher wären mir zahlen lieber gewesen, aber trotzdem danke für die mühe. lg

0
Kommentar von PlusPlus
31.10.2016, 19:07

Ohje einen Plus Vertrag Mann das waren noch Zeiten das wahr mein lieblings laden besonderst auf die kleinen Preis die wahren so niedlich immer und dann auch ihn der Werbung wie wars überhaupt bei Plus zu arbeiten . Ich kenn viele die bei Netto Arbeiten und die Könnten Kotzen . Immer erreichbar sein überstunden sind selbst verständlich qaus ihnen Ende und das beste wo die Filiale die bei mir ist umgebaut haben müssten die Mitarbeiter mit helfen

0

Was möchtest Du wissen?