verdienst bei hermes als selbständiger?

2 Antworten

Ich habe mal in Brandenburg für Hermes Pakete ausgefahren. Sogar für verschiedene Subunternehmer. Angefangen habe ich bei 0,65€ pro Paket. Beim der nächsten Firma waren es dann 0,80 € pro Paket. Bei der dritten 0,80-1,00€ pro Paket, abhängig von der monatlich zugestellten Menge. Ab 2500 Pakete im Monat zahlte dieser 1,00€ pro Paket. In Westdeutschland könnten die Preise auch höher sein.

Im Fernsehen wird immer alles dramatisiert. Man konnte ganz gut leben davon. Habe auch nur aufgehört, weil ich keine Zeit mehr dafür hatte.

Alle angegebenen Preise sind Nettopreise.

Bin auch der meinung, das in fern alles als sklaven job dargestellt wird, also weis net ich werde es probieren, und selber die erfahrung machen.

0

Hermes ist bekannt für seine Billiglöhne

Hermes-Fahrer beschädigt mein Auto, wer zahlt?

Hallo liebe community,

heute morgen kann ein Hermes Zusteller zu mir, um mich zu fragen, ob ich ein Paket für meine Nachbarin annehmen würde. Ich nahm an. Beim zurückgehen zum Auto lief der Zusteller gegen mein Auto und bracht den Seitenspiegel auf der Beifahrerseite ab.Er entschuldigte sich und sagte, dass er mit seinem Scanner Probleme hatte und nicht gesehen hat, wo er hinläuft. Aber er sagte mir auch, dass er keine Privathaftpflichtversicherung hat. Er gab mir die Nummer seiner Zentrale wo er arbeitet. Ich rief dort an und teilten mir mit, dass die Hermes Zusteller nicht angestellt sind sondern selbstständig arbeiten. Daher wäre das Hermes Depot für meinen Schaden nicht zuständig. Wenn die Hermes Leute selbstständig sind, müssen die denn nicht vom Gesetz her schon eine (Berufs)haftpflichtversicherung haben? Das kann doch nicht sein, dass man mir einen Schaden hinzufügt, und dann keiner dafür aufkommt. Natürlich könnte ich den Fahrer haftbar machen, aber was bringt das, wer er kein Geld hat weil er kaum 20 Euro netto am Tag verdient, wie er mir sagte. Ist Hermes als Konzern fein raus, nur weil die ihre Leute selbständig arbeiten lassen?

Ich dachte immer, Selbstständige müssen versichert sein.

...zur Frage

Hermes Paketschein richtig ausfüllen?

Hallo.

Ich füllen zum ersten mal nun selber einen Hermes Paketschein aus. Nur beim Namen weiß ich nicht weiter. Soll Vor und Nachname getrennt, also ein Kästchen frei gelassen, oder zusammengeschrieben werden?

Vielen Dank. :)

...zur Frage

Werden Hermes Boten irgendwann mit der Zeit versetzt (andere Route usw.)?

Guten Tag meine Lieben, wir haben hier einen total lieben Hermes Fahrer der immer total freundlich, hilfsbereit ist und mit dem man keine Probleme hat. Im Moment habe ich oft Spätschicht und bin auch nicht da wenn Hermes kommt aber dafür nimmt meine liebe Nachbarin meine Pakete an. Sie sagte zu mir das seit einer Woche jemand anders Pakete zustellt und das sie vorher mit ihm mitgefahren ist. Ich hoffe, das er nur erkältet ist oder das er zur zeit Urlaub hat und dass das nur eine Vertretung ist und das sie mitgefahren ist damit sie weiß wie ungefähr fahren muss. Naja ich habe schon ein wenig Panik das er doch versetzt sein könnte da ich vorher ziemlich Schwierigkeiten mit Hermes habe und seit dem der liebe Bote da ist habe null Schwierigkeiten mehr. An einen Punkt liegt das glaubig auch daran das wir ungefähr im selben alter sind (er ist zwischen 24-28 Jahre alt)

Ich hoffe das liest jemand der auch bei Hermes arbeitet ist oder Zusteller ist.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten

LG :)

...zur Frage

Hermes DHL Lieferzeit?

Wurde als Paket wohl am Donnerstag verschickt oder Mittwoch Abend nach 19 Uhr weiß aber nicht ob mit DHL oder Hermes.

Kann mir einer sagen wann ich mit dem Paket rechnen kann?

...zur Frage

Paket bei Hermes verweigert - Status zeigt zugestellt. Was nun?

Guten Morgen

ich wohne in einer WG meinen Mitbewohner habe ich die Zustimmung erteilt meine Sendung zu verweigern wenn der Bote mit dem Paket kommt.

Der Fahrer kam gegen 12 Uhr mit zwei Pakete ein Paket war für mich und das andere für mein Mitwohner.

Mein Mitbewohner sagte dem Fahrer gleich das ein Paket wieder zurück soll. Er nahm das Paket auch mit. Aber jetzt steht mein Paket als Zugestellt drin.

Hab zwar jetzt schon mit Hermes telefoniert und denen den Fall geschildert die haben alles aufgenommen.

Aber was ist jetzt wenn sich der Bote daran nicht mehr erinnern kann?

Ich kann ja nichts nachweisen das er das Paket wirklich mitnahm:-(

Der Artikel war bereits per Lastschrift bezahlt. Weil ich sehe schon kommen das Hermes sich stur stellt.

Heißt dann für mich Geld und Ware futsch....

Und ich frage mich wo ist das Paket? Man könnte ja meinen das der Fahrer es für sich behalten hat oder?

...zur Frage

Muss hermes einen Ausweis verlangen?

Hallo zusammen, Ich habe mir diese woche bei auf otto.de etwas auf raten gekauft. Die Lieferung erfolgte mit Hermes. Als der Paketfahrer kam, war ich zu der Zeit draußen am Auto putzen und fragte den Fahrer ob das paket für (name) ist. Er meinte ja und übergab mir das Paket mit Unterschrift natürlich. Jetzt meine frage: müsste der Paketfahrer nicht nach einem Ausweis fragen, ob ich wirklich die Person bin, die auf dem Paket steht? Sonst könnte ja theoretisch jeder das Paket annehmen der im Haus wohnt und im Haus (block) gibt es 15 Wohnungen. Da könnte jeder das Paket annehmen und rein theoretisch behalten. Wer kennt sich damit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?