verdienst ausbildung altenpflege?

2 Antworten

Meine Tochter macht zur Zeit eine Ausbildung zur Altenpflegerin im ersten Jahr und erhält beim Roten Kreuz 1300€ netto.

Die Ausbildungsvergütungen sind aber sehr unterschiedlich, einige zahlen nur 600€...

ja, es ist wirklich sehr unterschiedlich. Durch den Mangel am Personal,in der Pflege, wird häufig mehr bezahlt als üblich.

1

danke für eure antworten! das ist aber echt doof, da ich gerne diese ausbildung beginnen würde jedoch nicht mit einem so niedrigen lohn wie 600 euro. da muss ich mich einfach schlau machen welcher verband ( in meinem umkreis die altenpflegeheime ) wie bezahlen oder? oder werde ich das wohl erst im vorstellungsgespräch herausfinden?

0

Die von der Bundesregierung geforderte Ausbildungsvergütung liegtim

•  1. Ausbildungsjahr bei: 1.040.69 EUR
  •  2. Ausbildungsjahr bei: 1.102.07 EUR
  •  3. Ausbildungsjahr: bei 1.203.38 EUR

Das ist jedoch nur eine Empfelung der BUndesregierung.

Die Löhne schwanken stark von BUndesland zu Bundesland und sind zudem Abhängig von den entsprechenden Tarifverträgen.

Die Vergütung sollte im 1. Jahr jedoch nicht unter 800€ liegen

https://www.altenpflegeausbildung.net/ausbildung/informationen-zur-ausbildung/ausbildungsverguetung.html

Ausbildung, Jobcenter, Gehalt?

Also ich möchte demnächst eine Ausbildung als Bauzeichner/in Anfangen. Ich wohne bei meiner Mutter und bin 18 Jahre alt. Meine Mutter ist abhängig vom Jobcenter wie ist es dann mit dem Gehalt wenn ich im 1.Ausbildungsjahr: 600-700 Euro bekomme. Was bleibt davon für mich übrig und was muss ich davon abgeben? Danke im voraus. :)

...zur Frage

Wie hoch ist euer Brutto-Gehalt im 1.Ausbildungsjahr?

Hallo, ich möchte mal Vergleiche, wer wieviel verdient im ersten Ausbildungsjahr. Nur die Brutto-Angabe...kein Beruf/Betrieb/Name :)
Zu mir: ca. 1000€ brutto im 1.AJ
Liebe Grüße

...zur Frage

2 Lehrjahr und Gehaltsabrechnung nach 1. Lehrjahres Gehalt?

Einen wunderschönen guten Abend,

meine Frage ist relativ simpel. Ich hab am 1.8.2016 die Ausbildung zum Straßenbauer angefangen. Und seit dem meine Brutto 755 Euro bekommen. Ich bekomme monatlich 2 mal Gehalt zum 10 und zum 28. Und der am 10 ist ein Abschlag für den vorherigen Montag. Nunja ich hab heute die Abschlagszahlung für 08/17 bekommen und bin ja seit dem 1.8 im 2. Ausbildungsjahr und sollte nun Brutto um die 1055 euro ca. bekommen also Netto 900 . Jedoch hab ich auf der heutigen Rechnung noch mein Gehalt aus dem 1. Lehrjahr bekommen obwohl es ja schon für 08/17 (Also 2. Lehrjahr) gilt.

Also bekomme ich erst ab dem 1.9 (10.9) mein Gehalt für das 2. Lehrjahr ?

...zur Frage

Nach 2 Jahren doch für die Krankenschwester entscheiden?

Auszubildende können sich nach zwei Jahren entscheiden

Für alle Auszubildenden gilt demnächst: In den ersten beiden Ausbildungsjahren werden ihnen gemeinsame Lerninhalte vermittelt. Wer sich zu Beginn der Ausbildung für die Alten- oder Kinderkrankenpflege entschieden hat, kann sich nach diesen zwei Jahren nochmal neu entscheiden. Die Auszubildenden können ab dem dritten Ausbildungsjahr die generalistische Ausbildung fortsetzen oder zwischen Kinderkranken- oder Altenpflege wählen.

...zur Frage

Ausbildung Gehalt Altenpflege

Wieviel bekommt man als Altenpflegehelferin in der Ausbildung in Nrw??

...zur Frage

was habt ihr mit 19 erreicht ausbildung job gehalt auto?

was habt ihr so in euren leben bis jetzt erreicht sei es job ausbildung auto oder verdienst würde mich gerne intressieren ? 😅😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?