Verdienst auf Provisionsbasis ab wann Gewerbeschein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Deine Frage ist schwer zu verstehen:

"Wenn ich zusätzlich auf Provisionsbasis geld erhalten..."

Zusätzlich zu was? Hast du einen Arbeitsvertrag? Angestelltenverhältnis? Freiberuflich? 

Auch der Rest ist schwer zu verstehen und zu sortieren. Sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kathrin66at
14.02.2016, 03:26

Also ich gehe vollzeit arbeiten in einem Angestellten Verhältnis. Nun bestelle ich mir bei einer Firma mit Pflegeprodukte eben diese Produkte.  Und ich erhalte auf diese Produkte eine Provision  von 19-39% wenn noch jemand mitbestellt auf seinen Namen er bekommt eine eigene Rechnung.  Bekomme ich darauf auch eine kleine provision. Wir reden hier von Summen zwischen 40-max 90 Euro.  Der einkaufszettel ist aber um das doppelte höher. Ich mache also aktuell keinen Gewinn. Wenn jetzt mehr Leute bestellen könnte sich das mal wenden...aber das wird wohl noch dauern. Ich weiss halt nicht woran ich erkenne ab wann ich nen Schein brauche. Ich hoffe ich habe es jetzt besser erklärt.

0

Was möchtest Du wissen?