Verdienst als Verkäufer in Kanada?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als sales person bekommt man erstmal das Minimumgehalt was je nach Province und Terretorium anders ist. Es liegt zwischen 10,45 CAD in BC und 13 in Nunavut. Dazu kommt noch das Trinkgeld. Es sind etwa nur 1100 / 1200 aber brutto, aber es wird sehr viel weniger abgezogen als bei uns. Kanada ist auch etwas teurer als Deutschland. Mieten sind auch unterschiedlich. Für ein Zmmer von 350 bis 700 € im Monat je nach Provinz und Stadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTypMitFragen
29.06.2016, 13:26

Okay, cool danke für die Auskunft :) aber echt, man bekommt nur Ca. $1200 Brutto? Was ist das wohl am Ende Netto? :o aber ich denke, es gibt dort auch 40Std. Wochen, sprich bei $10 die Std. Müsste es doch locker $1600 Brutto sein?

0

Kläre erstmal deine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis! Du kannst nämlich nicht so einfach dort hin reisen und bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTypMitFragen
28.06.2016, 16:36

Das ist mir klar. Ich würde mir schon dann ein Work&Travel Visa vorerst oder einen Job oder ein Arbeitsvisa im Vorhinein holen :)

0

Hier kannst du lesen was es so im Durchschnitt gibt.

http://www.monster.ca/career-advice/article/average-salaries-for-jobs-in-sales

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTypMitFragen
28.06.2016, 16:48

Cool. Danke aber welche Berufsbezeichnung wäre dann dort der normale Verkäufer oder Kaufmann? :)

0
Kommentar von stufix2000
28.06.2016, 16:54

Alle die du dort findest.
Sales clerk ist der Verkäufer. Das tatsächliche Gehalt hängt ja stark von deiner Berufserfahrung und Branche ab. Keine Ahnung wo du einsteigen würdest. So etwas wie eine Ausbildung zum Kaufmann ist ja einzigartig auf der Welt und gibt es so nur in Deutschland.

0

Was möchtest Du wissen?