Verdienst als verbeamteter Verwaltungsfachangestellter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/br?id=beamte-brandenburg-2011&matrix=1

Gar nicht so einfach, da die Frage ist wie alt Du bist, in welche Besoldungsstufe Du anfängst, ob Du Mittler oder gehobener Dienst bist. Im mittleren Dienst beginnt man z.B. in Baden Württemberg in A7. Sieht Brutto nicht viel aus, aber es gehen keine Sozialabgaben weg, nur Soli und Steuer, Nachteil private Krankenversicherung.

es geht nur darum, dass ein Kumpel, der dazu vllt. ne Ausbildung machen will, meinte, dass man bis zu 4500 als verbeamteter hat

0

Welche Bundesland?

Brandenburg, um genau zu sein in einem Kreishaus

0

Ausbildung öffentlicher Dienst - VfA/mittlerer Dienst?