Verdienen Youtube Musik Kanäle Geld?

3 Antworten

Ja, fast alle dieser Kanäle haben die Rechte und verdienen auch Geld durch Werbeanzeigen. Warum? Sie promoten die jeweiligen Produzenten und werben für ihre Kauflinks. Vor allem für größere Promotion-Kanäle ist es nicht schwer, eine Genehmigung zu bekommen, denn so gut wie keiner lässt es sich entgehen, von solch einem Kanal promotet zu werden. Es gibt keinen Haken. Sie kontaktieren die Produzenten und laden die Musik hoch. Stimmt schon, dass das recht einfaches Geld ist.

Wenn Werbung drauf läuft -> ja, wenn nicht dann trotzdem aber indirekt :D

Bei den Kanälen ist das so, das es gepitcht ist und es recht schwer daswegen ist es nachzuweisen. Und nein damit verdienen die kein Geld.

Was bedeutet gepitcht ? Das hab ich ja noch nie im bereich YT gehört, auch wenn ich mich sehr dafür interessiere!

Danke für die Antwort!

0

die werbung bringt die 💶💱 ein anders wüsste ich nicht oder täuscht mich etwa die AGB ? ;)

0
@Screw45

Für YouTube aber, nicht für die weil da ja nicht "echte" Videos sind

0

Also ich hasse und höre musik nicht und ich kenne diese kanäle nicht aber was ich weiß ist , dass man !!nur durch die werbung 💵💱 verdient !! Nicht anders :D kapiert?

Musikausschnitt in selbstgemachter Animation, wie mache ich das am besten?

Hi,

ich war gerade auf Youtube unterwegs und bin bei den animierten Memes gelandet. Fande die schon immer ziemlich cool und wollte nun selbst eins versuchen.

z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=mZMFsi7x95k

Ich frage mich halt, wie ich die Musik verwenden kann. Habe schon irgendwo gelesen, dass ich den Urheber direkt fragen muss, aber wie? Die Animation wird höchstens 30-50 Sekunden lang sein. Würde das dann gerne auf Youtube oder Twitter posten.

Geld will ich damit ganz sicher nicht verdienen und eigentlich nur so zum Spaß an der Sache hochladen...

Dankee Bye

...zur Frage

Kann man ein Adsense Konto für mehrere Youtube-Kanäle nutzen?

Ich habe vor ein Adsense Konto zu ertellen und es dann mit einen Kanal von mir zu verbinden , damit ich damit Geld verdienen kann. Nur habe ich mehrere Kanäle , kann ich jetzt die anderen Kanäle auch mit dem Adsense verknüpfen ? Wenn ja , wie soll das funktionieren bzw wie geht das? Wie viele Kanäle darf man mit einem Adsense Konto verknüpfen?

Mfg

...zur Frage

Wie verwende ich Anime-Musik mit Copyright in YouTube-Videos?

Ich würde gerne entsprechend dem Anime in meinen Videos als Hintergrundmusik die Musik dazu verwenden, meistens sind die Songs aber bei der Gema angemeldet bzw haben Copyright Ich habe schon gelesen, dass ich mich dann ja persönlich beim Künstler melden muss, aber wie soll ich das denn anstellen? Ich sehe viele Videos, in denen in der Beschreibung einfach nur steht, dass es nicht zu kommerziellen Zwecken ist oder der YouTuber keine Rechte daran hat und die Videos nicht gesperrt wurden. Ich arbeite aber darauf hin, mit YouTube Geld zu verdienen. Ist es für mich also unmöglich oder wie stelle ich es an, die Musik verwenden zu können?

...zur Frage

Wie sieht es rechtlich mit AMV's und YouTube Monetarisierung aus?

Darf ich Musik (auch nicht von Animes) und einzelne Szenen aus Animes in einem AMV nutzen und dieses Video dann monetarisieren, sprich Geld damit verdienen ? Wie sieht es da rechtlich aus ? Es gibt ja zig AMV auf YouTube. Danke für die hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?