Verdienen Schauspieler ihre hohen Gagen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein überhaupt nicht! 51%
Ja auf jedenfall! 20%
Mir doch egal! 13%
Manchmal haben sie es verdient! 13%

14 Antworten

Ja auf jedenfall!

Erstens verdienen sie es, weil es besser ist, dass sie das Geld haben, als wenn die Gelder in theoretischen Aktienindexen verschwinden. Gut ich gebe zu dass hier von 'verdienen' nicht gesprochen werden kann. Aber was machen die mit ihrem Geld. Sie geben es aus für irgendwas, was eben aufwendig hergestellt werden muss. Oder für Kunst, oder für historische Sachen. Und wer bezahlt die ganzen Künstler und Malereien usw wenn nicht die Neureichen. Man kann ja nicht alles staatlich verordnen. Mir ist lieber ein Neureicher entscheidet was er mit dem Geld macht, als wenn es irgendwelche Institutionen oder Staaten tun. Und selbst wenn sie es für die Ausbildung ihrer Kinder ausgeben, ist es doch besser als wenn alle dumm sind. Laßt die Leute doch etwas glücklicher sein. Ich habe wenigst Geld und das ist für niemanden empfehlenswert. Und schlauer bin ich dadurch auch nicht.

Meinst Du jetzt die bekannten Filmschauspieler oder meinst Du Schauspieler allgemein? Die Gagen für die bekannten Schauspieler empfinde ich maßlos überhöht und der Sache einfach nicht gerecht. Allerdings sollte jeder Schauspieler eine sehr gute Gage für seine Arbeit bekommen, denn die Leute haben im Jahr so viel Leerlauf, den sie mit ihrem Verdienst aus Theater und Film überbrücken müssen. Ein Schauspielerleben läuft ganz anders ab als ein normales Arbeitsleben. Die meisten Schauspieler sind ja nicht ganzjährig beschäftigt. Deshalb melden sie sich ja nach jeder Produktion arbeitslos.

Ich finde auch die berühmten Gagen gerechtfertigt, da diese Namen die Menschen hauptsächlich in die Kinos treiben und der Produzent dank eines Tom Hanks, Keanu Reeves etc. auch dementsprechend viel Kohle verdient.

0
Nein überhaupt nicht!

Viele Schauspieler in Hollywood können kaum die Miete bezahlen und andere verdienen 20 Mio pro Film. Das ist nicht gerechtfertigt. Was kann an einem Schauspieler so toll sein, dass er 20 Mio für EINEN Film (Drehzeit im Durchschnitt 6 MOnate) bekommt ? Weder Tom Cruise, noch Tom Hanks oder Arnold oder Will sind solche Summen wert ! Kein Wunder, dass die Budgets immer mehr explodieren...

Nein überhaupt nicht!

Was da in der A-Riege gezahlt wird, ist schon sehr übertrieben mitunter.

Ja auf jedenfall!

wenn der film oder dir rolle gut gespielt wurde. ( was meistens immer so ist)

Nein überhaupt nicht!

Solche Summen sind nicht mehr realistisch.

Nein überhaupt nicht!

Fußballer genausowenig...
Verdienst ohne echte Gegenleistung - das sind die eigentlichen Inflationursachen... Banker, Manager-gehälter alles ohne Relation... oder?

Nein überhaupt nicht!

restlos überbezahlt, wie so viele vermeintliche Mitbüger..Fußballspieler, F-1-Fahrer, Moderatoren usw. usf.

man muß sehen, was die macher damit verdienen und davon ausgehend, ja, haben die schauspieler wohl einen gewissen anteil verdient...

Mir doch egal!

was die verdienen ist mir egal!!! was ich verdiene ist viel wichtiger für mich....

Mir doch egal!

wenn die filme die kohle wieder einspielen, klar.

Nein überhaupt nicht!

also, auf jeden fall nicht diese hollywoodmegaheinis. das gleiche gilt aber auch für fußballer und son mist.

ich racker mich aber lieber tot, als meine privatsphäre aufzugeben...

0
Nein überhaupt nicht!

unverschämt was die bekommen...und der kleine mann rackert sich tot.

Nein überhaupt nicht!

was zu viel ist ,ist zu viel

Was möchtest Du wissen?