Verdetzungsgefährdet mit 2 fünfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

in Niedersachsen kannst du bei zwei 5en versetzt werden, wenn du einen Ausgleich hast.

=> Wenn du in zwei Fächern auf 3 oder besser stehst, kann die Zeugniskonferenz deine Versetzung beschließen. Das würde sie in deinem Fall auf jeden Fall machen, weil du die beiden Fächer eh abwählen kannst.

=> Wenn du außer den beiden 5en ausschließlich 4en auf dem Zeugnis haben solltest, kann diese Regel nicht angewendet werden. Aber dann bist du auf dem Gymnasium eh falsch. Das würdest du merken. :)

=> Wenn es eng wird, geh noch einmal zu den Lehrern hin und bitte ihn, dass er alle Hühneraugen zudrückt. Es geht um deine Versetzung und du wählst Musik und Chemie in Klasse 11 eh ab.

LG
MCX

Versuche die Infos in Musik nachzuholen.
Bei uns ( im Rheinland-Pfalz ) bleibt man mit 2 Fünfen, wenn du sie ausgleichen kannst , nicht sitzen .

Was möchtest Du wissen?