Verdeinst als Schauspieler!

6 Antworten

Das hängt ganz von deiner Bekanntheit, aber vor allem vom Vertrag ab. Das reicht von 1200 Brutto im Monat (Anfangsgage) bis zu mehreren Millionen (wenn man großes Glück hat und zu den absoluten TOP-Schauspielern gehört). Ein sicheres Einkommen ist es in den seltesten Fällen, da Theater-Verträge in der Regel für eine Spielzeit oder ein ganz bestimmtes Stück abgeschlossen werden. Ist das Stück "abgespielt" (letzte Vorstellung) ist auch der Vertrag zu Ende und man muss sich welbst kümmern oder bekommt einen neuen Vertrag (wenn man gut ist und das Theater weiterhin interessiert ist).

Das schwankt zwischen "Stütze" und Reichtum, ist halt ein Abenteuer. Besser machst Du erst eine Ausbildung.

Mein Freund arbeitet im Theater. Die Schauspieler dort verdienen wirklich nicht sehr viel, um die 1600-1800€ Brutto, allerdings auch bei langen Arbeitszeiten. Außerdem haben sie keine Lobby, an die sie sich wenden können. Bist du mal länger krank oder meckerst wegen deinem Vertrag rum oder wegen Überstunden oder wirst sonst irgendwie auffällig, wirst du beim nächsten mal eben nicht mehr gebucht. Hinzu kommt dass du andauernd die Stadt wechseln musst, weil du von einem Engagement zum nächsten reisen musst.

Wie hoch ist der Verdienst als Lebensmittelkontrolleur?

Bei mir ist der Nachbarsjunge zu Besuch und hat eben verkündet, er möchte gern Lebensmittelkontrolleur werden, weil er all die Lebensmittelskandale satt hat. Arbeitet jemand in diesem Beruf und kann sagen, wie hoch da der Verdienst ist? Wird natürlich auch davon abhängen, wo man beschäftigt ist, aber so eine grobe Richtlinie vielleicht für uns?

...zur Frage

Network Marketing, soll ich oder nicht?

Hallo miteinander.. N Kollege meinte grad zu mir öb ich bisschen Geld dazu verdienen möchte, ich dann ja klar wieso nicht.. Der "Haken" ist aber.. er meine es sei Network-Marketing, ich müsse 230.- investieren und dann 3 weitere Leute anwerbend, dann bekomme ich 500.- wären also 270.- Gewinn.. Doch mir ist die ganze Sache unwohl, da ich keine Ahnung habe von sowas.. Wie ich es so sehe ist es ein sehr unseriöses Schneeball-System, und dazu noch ein hohes risiko 230.- zu verlieren.. Kann mir einer da Gründe für/gegen den Einstieg in sowas geben, ich als Laie habe keine Ahnung. MfG

...zur Frage

Was muss man machen um Schauspieler zu werden?(Film und Fernsehen)

Also ich fange mal so an, die Schauspielerei interessiert mich sehr! Ich mache grad eine Ausbildung(1. Jahr) und wollte fragen ob man in die Richtung Schauspielerei noch irgendwas nebenbei machen kann? Oder wie sollte man am besten vorgehen, wenn man das Ziel verfolgt, ich möchte Schauspieler im TV werden?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was verdient man als selbstständiger bei Vodafone?

Also ein Freund von mir ist selbstständig bei Vodafone in 3 Filialen Und ich hatte grade eine kleine Diskussion mit jemanden über das ungefähre monatliche Einkommen.

Wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet, vielleicht ist jemand selbst bei Vodafone tätig oder kennt jemanden. Danke :)

...zur Frage

Wie soll ich mit der karierre anfangen?

Mein Traum war es schon seitdem ich vier Jahre alt bin Schauspieler zu sein. ich habe schon herausgefunden über Internetseiten dass manche Schauspieler schon als Kind mit der Schauspielerei angefangen haben. ich bin ein Junge und bin 13 Jahre alt und würde jetzt auch schon gerne anfangen mit Schauspielerei. Ich habe mich schon bei einer Castingagentur angemeldet und hatte auch schon verschiedene Auftritte im Pfalztheater. Hättet ihr vielleicht Tipps für mich an wen ich mich wenden könnte oder was auch noch machen könnte?

...zur Frage

Wieviel verdient ein Lehrer im Jahr?

Ich muss es wissen, ich hab mit meiner Freundin gewettet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?