Verdeinst als Schauspieler!

6 Antworten

Das hängt ganz von deiner Bekanntheit, aber vor allem vom Vertrag ab. Das reicht von 1200 Brutto im Monat (Anfangsgage) bis zu mehreren Millionen (wenn man großes Glück hat und zu den absoluten TOP-Schauspielern gehört). Ein sicheres Einkommen ist es in den seltesten Fällen, da Theater-Verträge in der Regel für eine Spielzeit oder ein ganz bestimmtes Stück abgeschlossen werden. Ist das Stück "abgespielt" (letzte Vorstellung) ist auch der Vertrag zu Ende und man muss sich welbst kümmern oder bekommt einen neuen Vertrag (wenn man gut ist und das Theater weiterhin interessiert ist).

Das schwankt zwischen "Stütze" und Reichtum, ist halt ein Abenteuer. Besser machst Du erst eine Ausbildung.

Mein Freund arbeitet im Theater. Die Schauspieler dort verdienen wirklich nicht sehr viel, um die 1600-1800€ Brutto, allerdings auch bei langen Arbeitszeiten. Außerdem haben sie keine Lobby, an die sie sich wenden können. Bist du mal länger krank oder meckerst wegen deinem Vertrag rum oder wegen Überstunden oder wirst sonst irgendwie auffällig, wirst du beim nächsten mal eben nicht mehr gebucht. Hinzu kommt dass du andauernd die Stadt wechseln musst, weil du von einem Engagement zum nächsten reisen musst.

Was muss man machen um Schauspieler zu werden?(Film und Fernsehen)

Also ich fange mal so an, die Schauspielerei interessiert mich sehr! Ich mache grad eine Ausbildung(1. Jahr) und wollte fragen ob man in die Richtung Schauspielerei noch irgendwas nebenbei machen kann? Oder wie sollte man am besten vorgehen, wenn man das Ziel verfolgt, ich möchte Schauspieler im TV werden?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Wie viel darf man als 16. Jähriger verdienen, wenn die Eltern keine Steuern zahlen?

Schönen guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem: Der Gehalt meiner Eltern liegt unter dieser "Armutsgrenze" somit müssen sie keine steuern zahlen. Mein Problem ist aber, dass ich mir ein Motorrad (125 ccm) Kaufen möchte und ich nicht weiß wie viel ich in Ferien verdienen darf ohne, dass meine Eltern & oder ich steuern Zahlen müssen.

Zudem habe ich bereits einen kleinen Job durch den ich im Monat ca. 200€ Verdiene, aber ich nicht Jeden Monat arbeite. kann ich neben diesem Nebenjob noch einen Ferienjob für die Sommerferien antreten oder ist das nicht möglich?

Vielen dank im Voraus :D

...zur Frage

Umfrage Einkommen, Gehalt, Verdienst, Lohn

Hi Leute,

ich wollte mal eine kleine Umfrage machen, was Leute so ca. in meinem Alter verdienen. Ich kann mich nie einschätzen. Sehr gut werde ich nicht verdienen, aber verdiene ich ok?!

Das will ich mal anhand einer kleinen Umfrage rausfinden und hoffe viele machen mit:

  1. Die Leute sollten zwischen 24 und 30 Jahre sein. Ausgelernt natürlich.
  2. Es zählt nur der Hauptberuf. Also wenn man einen zweiten Job hat, den bitte rauslassen. 3.** Bitte Alter und Beruf mit angeben.**
  3. Wie nehmen das BRUTTO-Einkommen, da der eine verheiratet ist, der andere nicht.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wo steht das Urlaubsgeld im Ausbildungsvertrag der IHK?

Guten Abend! Mein Bruder ist seit kurzem Azubi in einer Einzelhandelskette und würde gerne wissen, ob und wie viel Urlaubsgeld er erhält. Er hat mich gefragt, wo das im Vertrag steht, und weil ich es auch nicht weiß, frage ich euch. Die Stelle hat er im laufenden Ausbildungsjahr bekommen, ist also erst vor etwa 3 Wochen eingestiegen und steigt nach den Sommerferien erst in die Schule ein. Ist das eigentlich rechtens? Oder hätte der Betrieb ihn ab September übernehmen müssen? Zu ihm: Er saß die letzten Monate zuhause und hat höchstens Zeitungen ausgetragen, da er im vergangenen Jahr keine Ausbildungsstelle gefunden hat. Aber das mit dem Urlaubsgeld hat Vorrang, mich hat das eben nur etwas zum grübeln gebracht.

Nun ja, also meine Frage ist: Wo im Vertrag (IHK) steht, ob und wie viel Urlaubsgeld er bekommt bzw. ihm zusteht? Hat er als Azubi einen Anspruch darauf?

...zur Frage

Wie soll ich mit der karierre anfangen?

Mein Traum war es schon seitdem ich vier Jahre alt bin Schauspieler zu sein. ich habe schon herausgefunden über Internetseiten dass manche Schauspieler schon als Kind mit der Schauspielerei angefangen haben. ich bin ein Junge und bin 13 Jahre alt und würde jetzt auch schon gerne anfangen mit Schauspielerei. Ich habe mich schon bei einer Castingagentur angemeldet und hatte auch schon verschiedene Auftritte im Pfalztheater. Hättet ihr vielleicht Tipps für mich an wen ich mich wenden könnte oder was auch noch machen könnte?

...zur Frage

Beruf Schreiner Verdienst?

Wie viel verdient man als Schreiner im 1. 2. und 3. Lehrjahr wenn man in einer Schreinerei ausgebildet wird in der Möbel Treppen Fenster Türen usw. Gemacht werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?