Verdeinst als Schauspieler!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das schwankt zwischen "Stütze" und Reichtum, ist halt ein Abenteuer. Besser machst Du erst eine Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt ganz von deiner Bekanntheit, aber vor allem vom Vertrag ab. Das reicht von 1200 Brutto im Monat (Anfangsgage) bis zu mehreren Millionen (wenn man großes Glück hat und zu den absoluten TOP-Schauspielern gehört). Ein sicheres Einkommen ist es in den seltesten Fällen, da Theater-Verträge in der Regel für eine Spielzeit oder ein ganz bestimmtes Stück abgeschlossen werden. Ist das Stück "abgespielt" (letzte Vorstellung) ist auch der Vertrag zu Ende und man muss sich welbst kümmern oder bekommt einen neuen Vertrag (wenn man gut ist und das Theater weiterhin interessiert ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Freund arbeitet im Theater. Die Schauspieler dort verdienen wirklich nicht sehr viel, um die 1600-1800€ Brutto, allerdings auch bei langen Arbeitszeiten. Außerdem haben sie keine Lobby, an die sie sich wenden können. Bist du mal länger krank oder meckerst wegen deinem Vertrag rum oder wegen Überstunden oder wirst sonst irgendwie auffällig, wirst du beim nächsten mal eben nicht mehr gebucht. Hinzu kommt dass du andauernd die Stadt wechseln musst, weil du von einem Engagement zum nächsten reisen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor du ans geldverdienen denkst musst du erst mal paar Jahre die Schauspiel Schule bezahlen!!! Und dann bist du immernoch nicht erfolgreich... Träumen ist eine schöne Sache. Doch wenn du wirklich am Abi machen bist müsstest du etwas realistischer denken und dich erst erkundigen was du zu investieren hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bblluuee
20.03.2012, 23:01

Dieses Vorhaben existiert ja nicht erst seit gestern, ich mach mir da schon seit etlichen jahren gedanken drüber und gott sei dank hab ich rechtzeitig angefangen zu sparen und mir in den ferien jobs gesucht und so... also daran solls nicht scheitern....

0

bin selber in der branche, bzw will darein

mal hat man glück und verdient im monat 5.000 euro, an anderen monaten, wo man keinen job gekommt hat man pech und bekommt nichts

also man muss echt sparen können... leider -.-

hast du dich schon irgendwo beworben? wenn ja wo bei welchen firmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bblluuee
19.03.2012, 15:42

nee so weit bin ich noch nicht..... aber ich hab mal ein schulpraktikum beim staatstheater stuttgart gemacht :) war echt toll...

0

Was möchtest Du wissen?