Verdecktes Retainer-Piercing im Krankenhaus (Praktikum Orthopädie) erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nagellack ist übrigens aus hygienischen Gründen in allen Krankenhäusern verboten. Die Theorie ist, dass sich leichter Krankheitserreger ansiedeln können. Die Regeln in deinem sind also nicht extra streng.

In meinen Ausbildungshäusern laufen viele gepiercte und tattoowierte Mitarbeiter herum. Aber ein katholisches Haus könnte das natürlich als nicht tragbar empfinden. Allerdings dürfte ein unsichtbarer Retainer schon seeehr dezent sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube nicht das das erlaubt ist. alleine wegen der hygiene. aber wenn du sicher sein willst wie die das sehen, dann frag doch einfach mal persönlich dort nach, dann bist du wenigstens sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas solltest du mit deinem zukünftigen Arbeitgeber besprechen und nicht mit irgendwelchen fremden Leuten im Internet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cipralexa
25.01.2013, 14:40

Die Stelle ist aber sehr begehrt und wichtig und ich möchte am Anfang keinen schlechten Eindruck hinterlassen.

0

Würde wirklich warten bis das Praktikum vorbei ist. Solltest nicht die Stelle riskieren. Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte eher kein Problem sein, solange du die Verbände nicht mit dem Mund wechselst. Lange Ohrringe sind da weitaus problematischer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eineFrage89
27.01.2013, 22:22

Hm, solange die Ohrringe nicht so lang sind, dass sie durch die Ka*cke schleifen, finde ich das nicht schlimm. Gefährlich wirds halt, wenn sie jemand mit dem Galgen verwechselt und sich dran festhalten will... lol

1

ist nicht erlaubt aber nagellack is eig. nicht erlaubt macht trz. fast jede ^^ also wo ich bin das is auch katholisch aber man achtet nicht so ganz drauf nur das piercing ist nicht gut !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scheiß Katholischen Krankenhäuser mach dein Praktikum woanders .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?