verdeckter Mangel Couchgarnitur

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist so, dass du 2 Jahre Gewährleistung hast. Innerhalb der ersten 6 Monate liegt die Beweislast bei dem Hersteller / Händler.

Ausserdem musst du bei Käufen nicht sofort den Schaden feststellen. Es kann auch viel später passieren.

Du kannst über deine Telefonrechnung beweisen, dass du den Schaden gemeldet hast. du hast 14 tägiges Rückgaberecht, von de,m du grbrauch machen kannst. Lass dich auf nichts ein und drohe ihnen damit, einen Anwalt einzuschalten. Meist hilft die Drohung schon !!!

bist n bisschen spät dran.. ob umzug oder nicht, die zeit, den mangel schriftliche anzuzeigen,hätteste dir schon im eigenen interesse nehmen müssen.

du musst den nachweis erbringen, dass der schaden schon bei lieferung vorhanden war.. das wird nach mehr als einem vierteljahr schwierig...

die garnitur wurde doch erst vor 1 monat geliefert!!

0
@Ratgeberkoenig

sofort telefonisch und 10 Tage später schriftlich! Darauf kann sich doch keiner Berufen, ich hätte ja auch nach 4 Monaten den Mangel erst feststellen können! Da hätten wir den gleichen Sachverhalt.

0

Was möchtest Du wissen?