verdeckte Gaumenspalte erst als Erwachsener endeckt, kann man da noch was machen?

1 Antwort

Ich habe einen (erwachsenen) Bekannten, bei dem wurde das auch erst letztes Jahr entdeckt und operiert. Ich nehme an, das kommt auf den Einzelfall an und du musst das mit deinem HNO Arzt und evtl. einem anderen fuer eine weitere Meinung absprechen.

Vielen Dank für deine Antwort. Denke auch es kommt auf den Einzelfall an, hat sich bei deinem Bekannten eventuelle Probleme nach der Op verbessert?

0
@Dakotalady85

Soweit ich weiss, schon, aber ich kenne ihn nicht so gut, er ist der Vater eines Freundes von meinem Sohn,

0

Nasenkorrektur/Nasenhöcker nach OPs

Hallo zusammen. Vor einer Woche hatte ich eine Nasenhöcker entfernung. Die Operation war ambulant dh. nur die Nase selber wurde betäubt, die Nasenspitze nicht. Die OP's selber tat nicht weh, hatte auch keine Blutergüsse und die schwellung seitlich ist weg. Problem: der Nasenhöcker ist noch immer da! Sogar noch extremer betont als vorher! Als ich mich beim jeweiligen Arzt erkundigen wollte, richtete mir die Assistentin aus (Eine Freundin von mir) das noch der Knorpel geschwollen ist, darum sieht man das ergebniss noch nit... Kann das sein? Was soll ich tun?

...zur Frage

Was für ein Behinderungsgrad ist nach einer Hüft-OP zu erwarten?

Hallo zusammen, ich komme aus NRW und habe links und rechts eine neue Hüfte bekommen, zusätzlich habe ich chronische Schmerzen und verschleiss der Lendenwirbel, die auch einzelnd aufgeführt sind. Darüber habe ich ein Gutachten, was für das Arbeitsamt erstellt wurde. Bin dadurch schon knapp 2 Jahre krank.

Bin Berufskraftfahrer und kann meinen Beruf deshalb nicht mehr ausüben, da mir sogar das normale gehen nicht mehr wirklich leicht fällt. Durch das verkrampfte gehen, habe ich mir zusätzlich noch 2 Leistenbrüche zugezogen.Was hätte ich wohl für einen Schwerbehinderungsgrad zu erwarten?Über eine Antwort würde ich mich freuen.

...zur Frage

Erwerbsminderungsrente nach OP

Vor genau 2 Jahren nach Herzstillstand und 2 Wochen Koma bekam ich bei einer OP eine mechanische Mitralklappe, ein Loch im Herz wurde verschlossen und die schweren Hertrythmusstörungen operativ beseitigt. Damal sagte man mir in den verschiedenen KH in denen ich lag,sowie auch in der anschließenden Reha , ich solle einen Rentenantrag stellen, weil ich wahrscheinlich nicht mehr zum arbeiten kommen würde. Ich wollte das damals nicht wahr haben. Ich bin jetzt 52 Jahre und hatte zu der Zeit einen 400 € Job. Anfang dieses Jahres wurde ich dann entlassen, weil ich nicht mehr genügend leistungsfähig war. Jetzt erkundigte ich mich wegen Rente. Ich habe zwar meine Pflichtjahre einbezahlt, sogar mehr noch, aber da ich 5 Jahre vorher nicht voll arbeiten war, steht mir keine Erwerbsunfähigkeitsrente zu, laut Rentenberater. Denn bei meinem 400 € Job zahlte ich ja nichts in die Rentenkasse ein. Kennt sich da jemand von euch aus oder hat damit selbst Erfahrungen gemacht, ob es da vielleicht doch irgendwas gibt, die EUR doch noch durchzusetzen. Ich bin auch wirklich nicht mehr leistungsfähig. Bin schnell müde, schnell ausser Atem, hab weiterhin ständig Rythmusstörungen und Vorhofflimmern, weil mein Herz durch die nachgewiesene zwei jährige falsche Behandlung meiner Hausärztin , stark geschädigt wurde. Vielleich weiss von euch jemand was zu diesem Thema. Danke schon mal

...zur Frage

Transsexualität beheben , wo sollte ich als erstes hin (Frau zu Mann)?

Hallo, zu mir ich bin 18 Jahre alt und habe das erste Mal mit 6 Jahren gemerkt das irgendwas nicht mit mir stimmt . Diesen Wunsch habe ich lange verdrängt bis dass ich Cannabis abhängig wurde. Nun möchte ich so schnell wie möglich geholfen werden , früher war ich Suizd gefährdet ,nun nicht mehr. Bei Freunden und meiner Familie habe ich mich bereits geoutet. Bald komme ich freiwillig in ein betreutes Wohnheim wo mir psychologischer Beistand auch gegeben wird , jedoch habe ich die Frage ,sobald ich dann im Wohnheim bin, was ist die erste Anlaufstelle wo ich hin gehen sollte ? Ich habe bereits diagnostizierte mittelgradige Depressionen und durch Cannabis verursachte Halluzinationen , die mit Seroquel behoben werden zZ. Ich weiß jetzt schon ,dass ich auch keine Vagina behalten möchte ! Ich kann und möchte keine Frau mehr in diesem Körper kennen lernen , mich begleitet Antriebslosigkeit den ganzen Tag,mit Freunden möchte ich nichts mehr verbringen. Ich werde sehr schnell trotz Tabletten gereizt , psychisch und körperlich fühle ich mich einfach elend! Kann mir jemand den Ablauf einer transsexuellen Behebung schreiben? Falls es wichtig ist , ich bin versichert unter der AOK Niedersachsen wohne jedoch in NRW. Ich habe Angst dass mir die Operation unterhalb verweigert zu bekommen, denn ohne fühle ich mich unvollständig. Ich möchte schnell wie möglich Hormone nehmen und alles hinter mir bringen,ich weiß das Geduld vorhanden sein muss jedoch muss ich mir Hilfe suchen! Hat jemand Erfahrungen? Ich bräuchte dringend Rat, LG

...zur Frage

Was bedeutet das kann nichts mit anfangen?

Möchte heute mal ein bisschen jammern. Habe wieder Schmerzen im Fuß. Der Arzt meinte ja das meine Bänder kaputt sind. Nun habe ich morgen noch mal ein Termin zum röntgen weil das irgendwie anders gemacht wird. Im Januar wird entschieden was der Othopäde nun macht. Jeden Tag werden die Schmerzen schlimmer habe ja auch ne Schiene bekommen. Eigentlich müsste ich den Fuß doch schonen oder nicht. Auf der Überweisung steht drauf distorsionstrauma drauf. Röntgen erbitte gehaltene Aufnahme rechts osg zum Ausschluss einer medialen Ausklappbarkeit und eines Talusvorschubes. Was bedeutet das

...zur Frage

Was kostet eine Bart-Transplantation ungefähr?

Ja, das ist immer schwer zu sagen. Da man je nach Bartmenge die man implaniert, eben mehr oder weniger bezahlen muss. Nur möchte ich gern ein paar Erfahrungen von anderen Leuten in Betracht ziehen. Überwiegend ist im Netz nie etwas von Preisen zu sehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?