Verdeckt der Alpenföhn Brocken Eco auf dem GIGABYTE GA-H97-HD3 den PCIe Slot?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist eine Fehlinformation. Die "beschwerenden" Käufer beziehen sich da vermutlich auf extrem ausladende CPU-Kühler in Verbindung mit einer gesteckten GraKa ( vermutlich sogar mit "Backplate" )

Der "EKL Brocken Eco 2" ist aber mit etwa 131 mm merklich schmaler als etwa ein "Thermaltake True Spirit 140 BW " mit gut 150 mm Breite.

Zumal Du bei Intel-Sockeln ohnehin die Freiheit hast, den CPU-Kühler in jeder der 4 technisch möglichen Positionen auszurichten.

Schaue daher noch einmal genau in die "Rezensionen" , mit welchem Kühler die jeweiligen User da konkret Probleme hatten.

Der "EKL Brocken Eco " ist ca. 131 mm breit, 88 mm tief und in der Höhe ( vom CPU Sockel aus zur Gehäusewand betrachtet )  beträgt sein Mass etwa 151 mm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?